Zum Inhalt springen

  • Einträge
    7
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    404

Im Westen nichts Neues... Moment!


farmed

155 Aufrufe

 Teilen

Hi,

lang ist's her, wenig bis viel hat sich getan.

Ich hatte mich letztes Wintersemester bei der WINGS eingeschrieben, B.Sc. WiInf. Noch während des ersten Semesters war klar, dass ich die x-hundert Kilometer nicht wirklich gerne fahren werde, und habe somit keine Prüfung geschrieben, dazu dann einfach nach dem ersten Semester den Vertrag gekündigt und ein paar Tage später den Exmatrikulationsbescheid erhalten.

Dazu kamen noch einige Bedenken bzgl. der 1299€ pro Semester, aufgrund von anstehenden Umzügen, Autoreparaturen, etc. pp.

Ende vom Lied:

Ich habe mich zum aktuellen Wintersemester bei der FernUni-Hagen für den B.Sc. Informatik (ja, Informatik, ohne Wirtschafts-) eingeschrieben.

Deutlich billiger, und halt eine Uni, keine FH. Mal sehen wie es wird. Laut Studienplan sollte ich bis auf Mathe keine bis wenig Probleme mit den ersten Modulen haben. Mathe ist einfach zu lange her :)

Werde noch ein paar Infos nachreichen, sobald ich den Immatrikulationsbescheid und eventuell die ersten Unterlagen erhalten habe.

Für den Start habe die Erstsemester-Empfehlung für Teilzeit-Studenten belegt.

Namentlich sind das:

- Mathematische Grundlagen mit 4+2 SWS

- Einführung in die imperative Programmierung mit 2+1 SWS

Summa summarum: 9 SWS

Bin gespannt! So long,

Tim

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...