Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    79
  • Kommentare
    251
  • Aufrufe
    3.238

Erste vor Ort Klausuren oder In zwei Wochen ist alles vorbei ...

Anmelden, um zu folgen  
snowchild

103 Aufrufe

Die Zeit rennt und gefühlt tue ich etwas zu wenig ... Ein Gefühl, das man wohl immer hat.

In zwei Wochen bin ich aus Potsdam bereits wieder zurück - es stehen die ersten beiden vor Ort Klausuren an, bisher gab es Hausarbeiten und Aufgaben, die auf die Moodle-Plattform hochgeladen wurden. Jetzt fühlt sich das schon mehr nach Schule an: auswendig lernen, was wird wohl dran kommen, wo setze ich die Schwerpunkte ... ? :blink:

Nervig ist, dass jetzt von einigen Nachzüglern noch Probleme aufgeworfen werden und "mögliche Klausurfragen" eingestellt werden. Die werden jetzt immer spezieller, da das große Feld bereits abgegrast ist. Einerseits nett zur Selbstkontrolle, andererseits pestig, weil es unübersichtlich u. spezieller wird. Irgendwann möchte man ja einen status quo erreicht haben: das ist Dein Lernpensum!

Pustekuchen ..., das nervt!

Insgesamt bin ich guter Dinge, aber (natürlich) auch verunsichert. Auf jeden Fall darf ich mich jetzt nicht verzetteln u. muss noch einen Zahn zulegen ... Der Countdown läuft! :blushing:

Ich hatte hier bereits mal was zu der IRecht HA geschrieben. Nachdem ich mich nach Wochen des Schweigens an die FH gewendet habe ..., habe ich umgehend einen ausführlichen Bericht zu meiner HA erhalten. Geht doch! Fazit: wir kommen in einigen Dingen nicht auf einen Nenner, trotzdem sind die Ausführungen des Dozenten für mich hilfreich gewesen ... Man muß mit den Dozenten IMMER vorher alles haarklein besprechen. Jeder will irgendetwas anders oder hat so seine fachspezifischen Schwerpunkte. Okay, es bleibt bei 4,0, ich hoffe ich habe für ein nächstes Mal dazu gelernt. ;)

Jetzt wird nach vorne geschaut! Ich berichte Euch mal, wie es dann in Potsdam gelaufen ist ... Immerhin sind die zwei Tage recht kurz, hier wurde Rücksicht auf den "Klausurenstress" (den man sich vor allem ja selbst macht) genommen.

Grüße von snowchild.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung