Springe zum Inhalt

B.Eng. - Maschinenbau

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    2.322

4. Semester offiziell beendet.

Anmelden, um zu folgen  
Volker88

67 Aufrufe

Bereits Anfang der Woche habe ich den Notenbescheid der Maschinenelemente Klausur vom Juli erhalten.

Es wurde eine 1,7.

Damit sind die ersten 4 Semester komplett abgeschlossen. In knapp einer Woche geht es auch schon wieder mit der nächsten Präsenzphase weiter.

Leider wurde das Rep zur Klausur Rechnereinsatz im technischen Umfeld abgesagt. Aber ich werde die Klausur dennoch schreiben. Das Rep zu der Klausur soll auch nicht unbedingt notwendig sein. Ich werde die Zeit nutzen und die Hefte nochmal durchzulesen.

Bis mitte nächster Woche will ich die Hefte zu Konstruktionslehre nochmal durchgearbeitet haben und dann werde ich mich an die Übungsklausur machen.

Wie ich mich auf das CAD Labor vorbereite weiß ich noch nicht. Vermutlich überhaupt nicht :lol:. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich dazu nochmal lernen soll.

Was mich derzeit allerdings sonst noch beschäftigt ist die Modulwahl fürs 6. Semester.

Ich schwanke immer noch zwischen Verbrennungsmaschinen und C-Techniken. Allerdings interessiert mich beides. Beruflich gesehen würde meiner Meinung nach aber C-Techniken mehr Sinn machen. Da ich denke, dass man für die Entwicklung von Verbrennungsmaschinen eher extra Spezialisten beschäftigen wird.

Leider bietet die Hochschule für die Module auch keine "Leseproben" wie man sie für die nichttechnischen Module bekommt.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung