Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    2.593

Durchgeplant bis zum Schluss

Anmelden, um zu folgen  
Volker88

112 Aufrufe

Heute hat die WBH die Termine für das 1. Halbjahr 2014 veröffentlicht.

Den Anlass habe ich gleich mal genutzt um die restlichen 3 Semester meines Studiums komplett durchzuplanen :-)

Wenn mein Plan klappt bin ich bis ende August 2014 mit allen Klausuren und B-Aufgaben durch und kann die Bachelorthesis starten.

Mit etwas Glück schaffe ich es dann noch mein Studium bis Ende 2014 zu beenden. (Hängt davon ab, wie lange es nach der Thesis dauert bis man zum Kolloquium muss)

Der Plan sieht wie folgt aus:

2.9.-3.9.13 CAD Labor

5.9.13 Rep. Konstruktionslehre

7.9.13 Klausur Konstruktionslehre und Rechnereinsatz im technischen Umfeld

6.11.13 Rep. Management von Qualität und Projekten

7.11.13 Klausur Management von Qualität und Projekten

15.1.14 Rep. Fertigungstechnik

16.1.14 Klausur Fertigungstechnik

17.2.14 Rep. Management von Unternehmen und Finanzen

19.2.14 Klausur Management von Unternehmen und Finanzen

1.4.14 Rep. Verbrennungsmaschinen oder C-Techniken (konnte mich noch nicht entscheiden)

1.4.14 Klausur Verbrennungsmaschinen oder C-Techniken

5.4.14 Projektstart

28.7.14 Rep. Werkzeugmaschinen

29.7.14 Klausur Werkzeugmaschinen

1.8.14 Rep. Entwurf mechatronischer Systeme

2.8.14 Klausur Entwurf mechatronischer Systeme

Die Termine für die Labore stehen noch aus. Aber die werde ich wohl irgendwo zwischen April und August einschieben können. Vermutlich werde ich mir Ende dieses Jahres auch die restlichen Materiallieferungen zuschicken lassen um die Laboreingangsprüfung für Werkzeugmaschinen möglichst früh zu erledigen. Das Labor soll immer als erstes ausgebucht sein und dann kann ich mir frühzeitig einen Termin aussuchen.

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Motivation ist auch nach mehr als 2 Jahren noch sehr hoch. Man darf nur nicht das Ziel aus den Augen verlieren ;) und sich keine Durchhänger erlauben.

Ich habe seit Juli 2011 nie mehr als 2 tage am Stück nichts fürs Studium gemacht. (Abgesehen von 6 Tagen Krankenhausaufenthalt in der zweiten Woche des Studiums.)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung