Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    311
  • Aufrufe
    3.812

1.Heft Physik erledigt! Hurra!

Anmelden, um zu folgen  
DolStudent

142 Aufrufe

Das war aber nicht heute, sondern vor 2 Woche. Mir fehlt die Zeit aber hier rechtzeitig zu schreiben. Also wie gesagt: 1.Heft Physik ist erledigt. Aber Einsendeaufgabe ist noch nicht abgeschickt, da ich im Heft noch viele unregelmäßig finden kann.

Zum Beispiel: Ich weiß nicht, ab wann ich zu welche Stelle im Komma runden soll. Denn ich möchte die Folgefehler möglichst miminieren. Ich kann im 1.Heft Physik nicht finden. In der Realschule habe ich gelernt, dass ich jede Zahl runden soll, wenn die Zahl zu lang ist. Wenn eine Zahl zwei Stelle nach der Komma hat und alle andere Zähle mehr Stelle als diese Zahl hat, dann nach zwei Stelle abrunden.... Aber im Heft war nicht der Fall... Mal keine Kommastelle, mal drei Stelle nach der Komma.... Das verwirrt mir irgendwie schon...

Und es gab paar "Druckfehler" im Heft. Das meine ich nicht wegen vertippte Text, sondern einige Abschnitte kann ich nicht lesen, weil Bild oder so auf dem Text "aufklebt".

Daher habe ich noch nicht getraut erste Einsendeaufgabe zu schicken. Egal, seit 2 Woche beschäftige ich mich mit 2.Heft Physik "Optik", während ich mit der Mathematik 2 (1.Heft) weiterhin üben. Manchmal wiederhole ich sie, damit ich sie auch ohne Nachschauen selber bewältigen kann. Die Ableitungen!!

Ich denke, ich möchte schon im Oktober beide Stoffe Prüfungen machen... Aber wohl unwahrscheinlich, da wir heute schon September haben... Wohl Nov/Dez??? Ich versuche aber schon im Oktober... :sleep:

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung