Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    311
  • Aufrufe
    4.118

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Riesenfortschritt! Ja, es ist Riesenforschritt! Die Lösung ist da, super! Hurra!

Letze Samstag fuhr ich mit dem Mountainbike von München nach Tegernsee, ungefähr 70km. Die Wege fuhren über Asphalt, Trail, Schnee und Waldpfad entlang. Angekommen in Tengersee am See saß ich mich entspannt auf einer Bank vor warme Sonne. Es wäre schön, wenn ich Einführungsveranstaltung, Rep, Laborveranstaltung und Sonstige der WBH endlich teilnehmen könnte. Ich werde Juli Mathematik 2 schreiben. Das dachte ich. Dann fuhr ich weiter bis zu Bahnhof um BOB-Bahn nach München zu nehmen. Ziel so

DolStudent

DolStudent

 

Mathematik 2 müsste ich wieder verschieben.

Das Lernen mit der Lernstoffe komme ich gut zurecht. Es liegt im Zeitplan, doch im laufende Kapitel habe ich gemerkt, dass ich Stoffe hauchdünn "selbstständig" nutzen kann. Also für Prüfung Mathematik 2 hätte ich ohne stabile und beherrschende Wissen besuchen. Zweitens: Mathematik 2 könnte ich auch sehen, dass die Stoffe vorallem für Elektronik, Physik, Automatisierung und was noch wichtiger: alle Bereiche, sehr wichtig sind. Fourierreihe, Integral, Differenzialgleichungen und so weiter.

DolStudent

DolStudent

 

Klausur auf April verschoben.

Mal kurz und klar: Ich glaube, es war richtige Entscheidung gewesen, die Mathematik-Klausur auf April zu verschieben. Damit ich die Stoffe richtig anwenden kann und ich sie auch in Gehirn "geimpft" kann. Also die Stoffe aus der Mathemaitk 2 gut verstehen und nutzen. über MAI09. Kurze Pause hat mich viel geholfen, die Stoffe wieder anzupacken: Skiwoche in Österreich!

DolStudent

DolStudent

 

Nächste ESA-Note ist da, Klausur verschieben?

Heute bekomme ich eine Nachricht von WBH. Sofort weiß ich, dass das Ergebnis der ESA-MAI08 da ist. Also Kommentar der Tutor lesen und die Note sehen. Das heißt, ich habe mit der Integralrechnung richtig verstanden. Daher auch gute Ergebniss: Note 1,0! 98% nur weil ich kleine Fehler beim Wurzel gemacht habe. MAI09 bin ich zurzeit bei Kapital 2. Ich bin über Mathematik gewöhnt, diesmal ist Heft MAI09 völlig anders! Die Inhalt ist sehr stark gekürzt, nur wichtige wurde hier geschrieben. K

DolStudent

DolStudent

 

Mathematik 2 - Prüfung ist angemeldet!

Heute morgen früh habe ich mich entschlossen für Mathematik 2 anzumelden. Das heißt, ich werde die Prüfung am 7.März 2014 um 8:30 Uhr in WBH-Schule schreiben! Für Physik ist noch offen, hängt von der Ausgang der Mathematike 2 ab. Sonst möchte ich sie auch im März Prüfung schreiben.

DolStudent

DolStudent

 

MAI08 ist fast fertig. Kurze Aufatmen nach lange Bohren...

MAI08 ist bearbeitet. Ich brauche nur noch A-ESA auszufüllen und abschicken. Dann ist Heft MAI08 komplett durch! Nächste Heft habe ich kurz angeschaut. Alle drei offene Hefte sind etwas dünner als MAI08 und MAI07. Dann dürften die Bearbeitungszeit wohl kürzer. Es hat mich sehr gefreut, als Professor im Heft MAI09 so geschrieben hat. Das Vorwort hat mich gut gefallen. Ich kopiere die letzte Abschnitt des Vorwortes hierher: Ab da wird das "Denken" gefordert. Die Prüfung

DolStudent

DolStudent

 

Tauchausbildung erhalten (nach 4 Jahre Wartezeit)

Letzte Freitagsabend, wie immer zur Tauchtraining wurde ich erst mitgeteilt, dass meiner Tauchausbildung erst jetzt begonnen hat! Darauf habe ich über 4 Jahre gewartet. Der Tauchlehrer ist auch gehörlos. Ideal für mich. Endlich! Ich bin nun gespannt auf laufende Ausbildung. Mathematik 2 läuft gut voran, zurzeit möchte ich die mathematische Probleme verstehen bzw. lösen.

DolStudent

DolStudent

 

MAI07 - ESA-Ergebnis ist da...

In der Realschule und Fachabitur war Ableitung nicht meine "Lieblingsarbeit". Doch für Studium muss ich das Thema wieder anpacken inkl. es zieht wie Kaugummi hin. Die Arbeit hat sich ausgezahlt, wie ihr im Anhang hier sehen könnt. Ich kann jetzt sagen: Mit MAI08 bin ich schon in der 2.Kapitel. Falls es so weitergeht, möchte ich schon im Februar 2014 nächste Mathematik-Prüfung ablegen. Das wäre meine 2.Prüfung!

DolStudent

DolStudent

 

MAI07 endlich komplett fertig! Fast 1 Jahr her!

Erstmal möchte ich euch nach erfolgreiche Rutsch ins Jahr 2014 gratulieren. Endlich schreibe ich wieder nächste Blog hier: Ja mit dem Studium war sehr lang verschleppt. In Jahr 2013 ist meine beste Jahr! Es gab sehr viele unvorgesehene Ereignisse (fast alle waren positiv). Nur Studium hat gelitten. Nun vor paar Tage, ja diese Jahr 2014, habe ich Mathematik 2 - MAI07 endlich nächste Einsendeaufgabe abgeschickt! Ich möchte mit dem Studium nun wieder anpacken. Dank WBH, der mich 6 Monate "Pa

DolStudent

DolStudent

 

1.Heft Physik erledigt! Hurra!

Das war aber nicht heute, sondern vor 2 Woche. Mir fehlt die Zeit aber hier rechtzeitig zu schreiben. Also wie gesagt: 1.Heft Physik ist erledigt. Aber Einsendeaufgabe ist noch nicht abgeschickt, da ich im Heft noch viele unregelmäßig finden kann. Zum Beispiel: Ich weiß nicht, ab wann ich zu welche Stelle im Komma runden soll. Denn ich möchte die Folgefehler möglichst miminieren. Ich kann im 1.Heft Physik nicht finden. In der Realschule habe ich gelernt, dass ich jede Zahl runden soll, wenn

DolStudent

DolStudent

 

Physik ist stark kompriert...

Bis heute büffele ich Physik. Als Abwechslung zur Mathematik 2. Erstaunt ist, dass sowenig Übungsaufgabe im Physik zu finden war. Die Erklärung in Physik ist super, verständlich. Aber man sieht ja, dass das Heft zu stark kompriert ist. Naja, aber es kommt voran...

DolStudent

DolStudent

 

Physik und Mathematik 2 laufen voran - inkl.Studienunterbrechung

Da ich Ableitung so weit gut verstanden habe und ich sie auch beherrschen kann, kommt Physik-Stoffe als Abwechslung in Betracht. Denn es steht geschrieben, dass ich Mathematik 2 zuerst erledigen muss. Die Abwechslung zwischen Physik und Mathematik 2 tut mir wirklich gut an. Ich mag Physik irgendwie schon, auch wenn viele Stoffe auf einmal drin ist. Es kommt voran. Und ich habe WBH auch längst informiert, dass für 3.Semester die nächste Lieferung bis auf 01.01.2014 verschieben wird. Ein

DolStudent

DolStudent

 

Kapitel 2 - Ableitungsregel geknackt

Ich bin froh, dass ich die Ableitungsregel 80% beherrschen kann. Warum ich aber 80% statt 100% schreibe, liegt an an paar "Vergessen paar Punkte". Ich habe die Übungsaufgabe nochmal nachgeprüft und es zeigt 90% Richtig. Nun arbeite ich weiter an Kapitel 3. Es fühlt sich wie grosse Freude, dass Kapitel 2 schon hinter ist. Gruss DolStudent

DolStudent

DolStudent

 

MAI07 - Ableitung ist wohl wahre Stoplerstelle

Bis jetzt kämpfe ich noch mit der Ableitung durch. Von 6.Juni bis 30.Juni hatte ich Urlaub in Fuerteventura und Gran Canaria. Wellensurfen-Kurs mitgemacht. Da mein Freunden mich angefragt hat, da könnte ich nicht Nein sagen. Nach lange Tage nun richtige Urlaub mit enge Freundkreise! Aber der Flug nach Fuerteventura habe ich MAI07 weiter gebüffelt. Ja es kommt voran. Ich verstehe das Regel der Ableitung. Ich könnte fast alle Regel auswendig beherrschen. Aber es ist wirklich sehr mühsam mich

DolStudent

DolStudent

 

Zeitverschwendung durch Umzug und Angelegenheiten...

Hallo, nun melde ich mich wieder... ich fasse mal kurz: - Ich habe WBH informiert, dass sie mich bitte bis Ende Dezember 2013 keine weitere Lieferung senden sollen. - Bis dahin möchte ich, falls es klappt, alle Stoffe aus 1.Semester und 2.Semester bis 2013 fertig sein. - Ab 1.Juni arbeite ich offiziel unter neue Berufsbezeichnung und Chef signalisiert mich Unterstützung für meine Praktikum (WBH sieht eine Pratikumpflicht vor, um eine Zulassung zu Bachelor zu erwerben). Ich habe me

DolStudent

DolStudent

 

Ich bin nicht verschwunden...

lange, seit ich zuletzt Blog hier geschrieben habe: Mathematik warm laufen... Ja, bis jetzt habe ich kaum mit dem Studium weitergemacht. Es liegt an, dass ich viele Dinge zu erledigen haben muss: - Neue erste Mietwohnung gefunden und sie auch gleich bekommen. Nur 5 Minuten von mein Elternhaus entfernt. Freude! - Neue "Beruf" als Anlagenplaner. Der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben. Erst am Ende April, aber mein Vorgesetzter signalisiert, dass er mich braucht. Mir gefällt den

DolStudent

DolStudent

 

Mathematik 2 warm laufen...

ja genau, das Thema dieser Blog passt überein. In mein Gehirn hat unzählige Abteilungen. Eine davon ist speziell für "Lernen" und da habe ich herausgenommen und das Motor aussgeschaltet vor paar Woche. Die Ursache war einfach, dass ich auf einmal viel zu tun habe. Ersten Mal müsste ich Steuererklärung für 2012 abgeben. Also alle benötige Unterlage und Rechnungen sammeln was ich bis heute noch nicht getan habe. Zweitens kommt hinzu, dass ich seit letzte Mittwoch eine Orientierungseinsa

DolStudent

DolStudent

 

Schleife...

Bis jetzt komme ich mit der Mathematik 2 sehr schleppend voran. Wenn ich zur Arbeit unterwegs war, lerne ich es. Nicht zuhause oder Freizeit... Schleife-WARNUNG kommt in mein Gehirn vor... Thema Ableitungen und Umkehrfunktionen beschäfigt mich sehr. Ich habe es ja verstanden, möchte ihr aber wie Babyleicht anwenden. Sie gehört ja zu Alltag (Elektronik zum Beispiel...) Ich muss mich wieder mehr anstrengend und meine A... aufreißen! ... PS: Januar und Februar sind sehr besonders, das

DolStudent

DolStudent

 

Urlaubsfoto aus Kambodscha und Thailand sind da...

Nach lange Warte veröffentliche ich die Urlaubsfoto aus Kambodscha und Thailand. Es hat lang gedauert, da ich Schicht arbeiten muss. Erschwert kommt dazu, dass ich mein Laptop "formatieren" will. Viele chinesische Skripten sind drin aus meiner 2 jährige Auslandseinsatz. Da ich wieder in Deutschland bin, deshalb. Die Urlaub in Kambodscha und Thailand war unvergesslich. Ich habe viele neue fremde Tiere kennengelernt und "gespielt". Also anfassen, streicheln und füttern. Vorallem in Kambodscha

DolStudent

DolStudent

 

Neue Jahr 2013 und die Arbeit geht weiter...

Vorgestern mittags bin ich wieder zurück aus wunderschöne Urlaub in Kambodscha und Thailand! Große Glück hatte ich auch gehabt: Letzte Urlaubstag war ich nun erkrankt. Vermutlich durch schlechte Essen. Aber egal, da ich ja auf Heimreise war. Gestern musste ich auch wieder zur Arbeit. Am Arbeitsplatz angekommen informierte mein Meister mich, dass ich hätte noch Urlaub gehabt für Montag. Aber er hatte keine Problem damit, dass ich auch gleich arbeiten könnte. Einige Kollegen beneiden mich, da

DolStudent

DolStudent

 

Erste Credit Points erhalten!

Heute morgen frueh in Bangkok (8:45 Uhr) sehe ich mein E-Mail kurz nach. Wie gewoehnlich. Doch diesmal heute ist anders! Ich erhalte eine Nachricht von WBH! Was fuer eine Nachricht? Ich dachte sofort an moegliche Ergebnis meiner erste Pruefung, Mathematik 1. Aber schon heute? Nun da habe ich echt Bammel. Also besuchte ich kurz Online-Campus um meine Nachricht zu lesen. Ah, es handelte sich um die Note der Pruefung! Ich hatte wieder bammel. Bitte keine 3,0 oder 4,0. Bitte nicht! Und ic

DolStudent

DolStudent

 

Erste Prüfung Mathematik 1 ist getan! (Achtung sehr lange Bericht plus Fotos).

Lange schlafen nach langer Reise mit der Bahn aus Hessen und anschließend Weihnachtsfeier bei meinem Clubabend in München fühlte ich mich wieder fit und schreibe nun nächste Blog, hier. Es ist aber sehr lange Bericht... Ich schreibe nun, wie es so verlaufen war. Wie eine Protokoll, in gekürzte Fassung: 14.12.2012 - Freitag Bekleidung Ich zog graue Kapuze mit schwarze Jugendcamp-Aufschrift auf meinem Brust. Ich trug Jeans. Sportschuhe trug ich auch. Blau-Schwarze Mantel gegen

DolStudent

DolStudent

 

Übungsklausur, 90 Minuten! Bearbeitung unter Höchstleistung ist NOTWENDIG!

Eine Übungsklausur der Mathematik 1 habe ich unter reale Bedingung geschrieben. Also ich habe nur 90 Minuten Zeit! Bei der Prüfung werde ich 120 Minuten haben. Aber ich möchte wie die andere Prüflingen arbeiten. Wie es aussieht, könnte ich mich schon vorstellen, wie lang 90 Minuten für Mathematik 1 - Prüfung gebraucht wird. Alle Aufgaben bearbeiten und ich habe 85 Minuten gebraucht. Man sieht ja, dass ich alle Aufgabe einfach durchschreiben und berechnen müssen. Eine gegenseitige Kontrolle

DolStudent

DolStudent

 

Arbeitspflicht ruft! Noch 4 Tage bis zu Prüfung! Prüfungsstress!

Draußen hat so geschneit wie nie. Nun habe ich die Job viel Schnee draußen vor mein Haus frei zu schaufeln! Da draußen nicht so frostig ist, habe ich echt Lust Schnee auf dem Weg freizumachen. Sogar Nachbar habe ich freigemacht. Wieder Zuhause tut die Arbeit irgendwie gut, mich gut auf Prüfung weiter zu vorbereiten. Ich stecke ja in Prüfungsstress. Paar Stoffe aus Studienhefte 1 bis 3 (MAI01A, B und 2) beherrsche ich ja, aber paar habe ich Vergessen. Echt mies! Aber viele Übungsaufgab

DolStudent

DolStudent

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...