Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    311
  • Aufrufe
    3.400

MAI07 - ESA-Ergebnis ist da...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DolStudent

215 Aufrufe

In der Realschule und Fachabitur war Ableitung nicht meine "Lieblingsarbeit". Doch für Studium muss ich das Thema wieder anpacken inkl. es zieht wie Kaugummi hin.

blogentry-20482-144309790324_thumb.jpg

Die Arbeit hat sich ausgezahlt, wie ihr im Anhang hier sehen könnt. Ich kann jetzt sagen: :thumbup:

Mit MAI08 bin ich schon in der 2.Kapitel. Falls es so weitergeht, möchte ich schon im Februar 2014 nächste Mathematik-Prüfung ablegen. Das wäre meine 2.Prüfung!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi,

machst Du alle A-Aufgaben? Hatte das am Anfang auch gemacht, aber irgendwie fand ich das persönlich als zu aufwendig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

machst Du alle A-Aufgaben? Hatte das am Anfang auch gemacht, aber irgendwie fand ich das persönlich als zu aufwendig.

In Mathe hatte ich auch alle A-Aufgaben gemacht - ansonsten hab ich da wohlwollend drauf verzichtet, weil ich persönlich auch der Ansicht bin, dass man da zwar was bei lernt, aber damit der Aufwand noch nciht gerechtfertigt ist. Lieber die ÜKl 2mal öfter üben.

Und natürlich ist die 1,0 ne tolle Note für die A-Aufgabe! Bedeutet, dass du es begriffen hast :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@AlleSchonWeg: Ja ist ok. Jeder hat eigene Geschmack. Muss aber zugeben, dass paar A-Aufgabe sogar schwerer war als meine erste Prüfung. Sie hat mich für die Prüfung "beste" vorbereitet. Denn sie ist da um viele "mögliche knifflige Probleme" selber anzupacken. Manchmal fällt es mich ein, wie ich Problem anders "elegant" angehen kann. Kommentar von Tutor bekommst du auch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die A-Aufgaben in Mathe gezielt zur Prüfungsvorbereitung genutzt, d.h. ich habe sie nicht während der Bearbeitung des Hefts gemacht sondern sie mir extra aufgehoben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung