Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    311
  • Aufrufe
    2.669

Ich bin nicht verschwunden...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DolStudent

79 Aufrufe

lange, seit ich zuletzt Blog hier geschrieben habe: Mathematik warm laufen...

Ja, bis jetzt habe ich kaum mit dem Studium weitergemacht. Es liegt an, dass ich viele Dinge zu erledigen haben muss:

- Neue erste Mietwohnung gefunden und sie auch gleich bekommen. Nur 5 Minuten von mein Elternhaus entfernt. Freude!

- Neue "Beruf" als Anlagenplaner. Der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben. Erst am Ende April, aber mein Vorgesetzter signalisiert, dass er mich braucht. Mir gefällt den Arbeitsplatz auch sehr.

- Dienstreise-Quote haben sich zugenommen. Nicht nur Beruf allein, sondern Verein und viel mehr...

- Neue Mountainbike-Fahrrad habe ich gekauft. Bin damit über 23 Kilometer durch Stadt München von Westen nach Osten geraddelt. Nutze das Fahrrad täglich bei jedem Wetter. Auch zur Arbeit! Dicke Reifen sind mein Ding.

- HUE-Lampe habe ich auch zugelegt und es auch nie bereut.

- Zwei neue Legosystem habe ich auch zugelegt, damit ich die mechanische Steuerung ausprobieren können. Inkl. Infrarot mitsamt Mindstorms, damit ich Praxis aus meine Studium es auch umsetzen kann. Paar Tests verlief positiv.

- Meine Freundin habe ich nach 17 Jahre lang "Verschwunden" über Skype wieder getrofen und uns sehr viel unterhalten. Freude.

- Zwei mal Skinächte (Donnerstag) gefahren. Ersten Mal Snowboard auch gefahren, es war sehr lustig.

Noch zur Bearbeitung für morgen allein:

- Morgen muss ich zum Versorgungsamt laufen

- Danach zum Finanzamt

- Danach zum Bank, zur Besprechung

- Danach meine Mietwohnung die Wände frisch streicheln können

Wie es aussieht, es geht wirklich bergauf, darauf freue ich mich sehr...;)

PS: Ableitung könnte ich schon beherrschen. Aber Ableitungsregeln wie Umkehrfunktion... müsste das sein? Ich arbeite in Mini-Schritt voran. Denn ich möchte die Stoffe auch 100% beherrschen, damit ich sie künftig problemlos babyleicht anwenden könnte. :)

Was gibt neues bei euch?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Freu mich für dich, dass du so viel geschafft hast. Dann sind wir ja in Mathe quasi auf gleicher Höhe :-)

Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.

Wieso stehen deine Prüfungstermine derzeit auf 2014? Möchtest du dieses Jahr keine mehr schreiben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich schon gefragt, wo du bist. Schön, dass du wieder geschrieben hast!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Hört sich gut an, vor allem nach Ihrer Enttäuschung nach Ihrer Rückkehr aus China, dass Sie Angst hatten, in Ihrem alten deutschen Job hängen zu bleiben.

Qualität setzt sich eben doch durch! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?