Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    79
  • Kommentare
    251
  • Aufrufe
    3.389

Projekte, Projekte ...

Anmelden, um zu folgen  
snowchild

119 Aufrufe

Im Moment steht aller Orten Planung an. Nachdem wir weitere 3 Module abgeschlossen haben, gab es wieder 3 neue. Jetzt mal etwas ganz anderes: Projektmanagement, Hausarbeit inkl. Projekt in Erschließung/Metadaten und das Projekt "Datenbankerstellung" z.B. mit SQL. Zu diesen Modulen müssen jetzt Bücher/Informationen beschafft u. gelesen werden ... Um "irgendwann" mit der Ausführung zu starten. :blink:

Im Moment schwirrt mir der Kopf, weil ich noch keinen rechten Plan bzw. noch nicht die Übersicht in diesen Modulen habe. Für mich sind diese Themen sowie die Projektarbeit an sich, komplettes Neuland. Klar, mit Erschließung/Metadaten (Ihr wollt ja schließlich Literatur u. Informationen auch in einer Bibliothek finden :lol: ) kann ich schon etwas anfangen ..., aber ich habe noch nie in dieser Art u. Weise damit gearbeitet.

Ich hoffe, dass sich der Dschungel in den nächsten Wochen lichtet - momentan sammele ich die benötigte Literatur, die muss ich mir selbst natürlich auch, genau wie Ihr, erstmal bestellen ... :rolleyes:

Die Motivation hält sich noch stark in Grenzen, es macht null Spaß im Trüben zu fischen u. den roten Faden noch nicht gefunden zu haben!

Grüße von snowchild.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Für mich sind diese Themen sowie die Projektarbeit an sich, komplettes Neuland. Klar, mit Erschließung/Metadaten (Ihr wollt ja schließlich Literatur u. Informationen auch in einer Bibliothek finden ) kann ich schon etwas anfangen ..., aber ich habe noch nie in dieser Art u. Weise damit gearbeitet.

Umso wichtiger finde ich solche Projekte, um auf die spätere Abschlussarbeit vorbereitet zu sein. Denn das, was du jetzt methodisch lernst, brauchst du dann "nur" noch anwenden und dir nicht mehr erarbeiten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jipp, da stimme ich Dir natürlich voll zu! Grunsätzlich finde ich den Projektansatz auch gut u. sicherlich auch für viele berufliche u. private Bereiche wichtig bzw. vom Ansatz her anwendbar - Planung, Struktur (Konzept), Gegebenheiten, Motivation, realistische Ausführung ... Gerade bin ich dabei mir einen Zeitplan zu erstellen (wann sind die verschiedenen Termine u. wie gehe ich das an = Übersicht schaffen, was wie (wann) zu machen ist. ;) Die erste Literatur ist jetzt auch eingetroffen u. ich hänge nicht mehr so in der Luft, sondern kann die Themen konkret u. systematisch angehen. Trotzdem kommt es mir noch überwältigend vor - und will nun in den nächsten Schritten bewältigt werden! :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung