Zum Inhalt springen

Daniel1981

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    SRH FernHochschule Riedlingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Daniel1981

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

15

Reputation in der Community

  1. Hallo Ich suche eine Weiterbildung in Netzwerktechnik und wollte fragen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt? Kurz zu mir: Ich bin Lebensmitteltechnologe und arbeite im Qualitätsmanagement. Nebenbei darf ich noch die Informatik betreuen. Wir haben zwar eine Schwesterfirma, welche uns im Informatikbereich supportet, aber die Ausführung der Arbeit vor Ort wird meistens von mir gemacht. Deshalb würde ich gerne eine Weiterbildung machen, welche mir emöglicht eine erste Fehleranalyse durchzuführen und "kleine" Reparaturen selber durchzuführen. Zusätzlich soll mir die Weiterbildung auch helfen mich besser mit den Informatikern am Telefon zu unterhalten. Das Betriebssystem ist Windows. Die Weiterbildung sollte deshalb für Windows Server und wenn möglich auch Exchange-Server sein. Bei der ZFU habe ich den Fernkurs "Geprüfte/r Netzwerkadministrator/in für MS Windows Server" der ILS endeckt. Kennt jemand den Kurs und kann mir sagen, ob er meine Anforderungen erfüllt? Oder kennt jemand noch einen besseren Fernkurs? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Daniel
  2. Ach so. Ich konnte eben die Internetseite mba-institute nicht mehr aufrufen. Die Seite ist nur noch weiss. Aber gemäss deinen Angaben von Zefix konnte ich die Firma im Handelsregister des Kantons Schwyz finden. Einen Telefonbucheintrag an dieser Adresse existiert trotzdem nicht.
  3. Achtung dieses International MBA Institute™ ist sehr suspekt. Gemäss angegebener Adresse ist es an der Samstagernstrasse 57 in 8832 Wollerau Kanton Schwyz beheimatet. Im Handelsregister des Kantons Schwyz ist die Firma aber nicht verzeichnet. Ebenfalls findet man an der angegebenen Adresse keinen Eintrag eines solchen Instituts. Und ob wir in der Schweiz in Dollers abgerechnen würden? Ich glaube eher nicht.
  4. Nur mal so zur Info Die SRH Fernhochschule Riedlingen hat neben Ihrem Lebensmittelmanagement und -technologie Studiengang auch noch einen Studiengang Ernährungswissenschaft und Prävention mit dem Abschluss Bachelor of Science eingeführt. Die Labore sind dort am Wochenende. Gruss Daniel
  5. Bei der IUBH gibt es doch zwei Praktikas à je 150 Stunden (insgesamt 300 Stunden). Eines bei der Ernährungsberatung und eines im Labor. Gruss Daniel
  6. Ich finde es gut, dass Ernährungswissenschaft angeboten wird. Aber dieser Studiengang enthält zwei Plichtpraktika à je 150 Stunden. Dies verunmöglicht mir am Fernstudiengang teilzunehmen. Darum wundert es mich, dass kein Studiengang Lebensmitteltechnologie oder ähnliches ohne Pflichtpraktikum angeboten wird.
  7. Hallo Also auf der Website der IUBH steht folgendes: In unseren virtuellen Laboren wendest Du Deine theoretischen Kenntnisse mit Hilfe von Experimentier-Kits und digitalem Modelling praktisch an. Direkt zum Studienstart bekommst Du von uns dafür ein Praxis-Starterkit bestehend aus einem Arduino-Mikrokontroller und einigem Zubehör wie Sensoren und LEDs. Gruss Daniel
  8. Erfahrungsbericht ingenieurkurse.de Die examio Gutscheinaktion ermögliche es mir das Angebot von ingenieurkurse.de zu testen. Ich habe viel Zeit auf der Internetseite verbracht, um jeden Kurs testen zu können. Die Kurse geben alle einen sehr guten Überblick über die notwenigen und wesentlichsten Aspekte der Kursthemen. Mehr aber leider auch nicht. Im Vergleich zu den Anforderungen in unserem Studiengang sind die Themen zu oberflächlich behandelt und gehen zu wenig auf Spezialfragestellungen und vor allem auch auf Wissenstransfer zwischen den unterschiedlichen Kursen ein. Die Webseite ist sehr gut aufgebaut und strukturiert. Auf der Webseite findet man sich schnell und gut zurecht. Die Texte sind informativ und immer wieder durch Testfragen aufgelockert. Der Abschlusstest zeigt ob die Themen verstanden wurden oder nicht. Aber die Testfragen, wie auch der Abschlusstest sind fürs Studium zu einfach. Fazit: Positiv: gute und strukturierte Webseite, sehr guter Überblick über die notwenigen und wesentlichsten Aspekte der Kursthemen. Negativ: Die Kurse eignen sich nicht für die Prüfungsvorbereitung, weil die Themen nicht genügend umfangreich sind. Zum Teil sind die Texte schwierig zu lesen, weil die Grammatik nicht immer ganz ausgereift ist. Gruss Daniel
  9. Hallo Markus Ich würde mich für einen Kurs aus dem Angebot von Ingenieurkuse.de interessieren. Vielen Dank Gruss Daniel
×
  • Neu erstellen...