Zum Inhalt springen

labeldefine

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von labeldefine

  1. Hallöchen,

    damals hatte ich in meinem Uni-Studium auch oft das Problem irgendwelcher blöden Theorien und Modelle, die an absolutem Realitätsverlust litten... Egal! Mir hat es immer gut geholfen, statt dieser Karteikartenlernerei, die aus irgendwelchen unverständlichen Gründen so weit verbreitet ist, mich einfach hinzusetzen und diesen Mist in eigenem Fließtext darzulegen. Das heißt: Überlege Dir die mögliche Klausurfrage dazu und schreibe anschließend die Antwort im Fließtext, wie Du es in der Klausur bentworten würdest. Danach ausdrucken, die wichtigsten Aspekte gelb markieren und lernen. Es ist sehr aufwendig und zeitintensiv, aber sehr wirkungsvoll. Du beschränkst Dich damit auf die wichtigsten Aspekte und verhaust Dich in der Klausur auch nicht mit der Zeit. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

×
  • Neu erstellen...