Springe zum Inhalt

Eric01

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Eric01

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    M.A. General Management
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Markus, danke für deinen Kommentar. So ganz wird es dieses Jahr noch nicht, da ich aktuell einen Monat hinter dem Zeitplan bin. Aber gut, was ist ein Monat. Das grün gefärbte "Done!" kommt auf jeden Fall :-)
  2. Mal wieder ein weiterer Blog-Eintrag (seit langem). Der Titel diese Blog-Eintrages verrät ja schon ein wenig, wie meine letzten Wochen so verlaufen sind. Seit mitte Dezember ist Studium seitig nichts passiert. Warum? Unserer Eigenheim wurde fertiggestellt und wir sind vor Weihnachten noch eingezogen, um Weihnachten im neuen Haus feiern zu können. Es war unglaublich anstrengend aber wir haben es geschafft. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist auch nicht viel an der Studien-Front passiert. Aber nun soll es wieder voran gehen. Die Zusammenfassungen zu Ethik und Coporate Governance hatte ich zum Glück schon im November fertig, sodass ich jetzt noch gut 3 Wochen zum lernen haben bis die Klausur ansteht. Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich noch bei den zwei Studienarbeiten die noch anstehen. Marketing ist zu hälfte fertig, Ethik ist noch komplett offen. Der Plan ist, vom 25.01.2015 - ca. Mitte/Ende Februar beides abzuarbeiten, um dann ENDLICH! ins dritte Semester zu starten. Nur noch dieses Jahr und dann reicht es auch erstmal wieder mit Studieren. Es schlaucht doch schon langsam, alles nebem dem Beruf zu organisieren, vorallem wenn man noch ein Haus nebenbei baut. So, dass erstmal zum aktuellen Stand. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid gut in das neue Jahr gerutscht. Bis dahin!
  3. Ich habe ja bis dato noch nicht viel in meinem Blog mit euch geteilt, aber nun gibt es auch mal einen Grund ein paar Zeilen zu schreiben. Das 1.Semester habe ich nun sehr erfolgreich hinter mich gebracht. Das Beste daran, die schlechteste Note war eine 2,0! Ich bin total zufrieden und merke, dass sich die viele Arbeit wirklich lohnt. Das tägliche Arbeiten mit den Kursunterlagen zeigt sich dann doch als "Erfolgsgarant". Nun starte ich mit "Internationales Marketing", was für einen CONTROLLER echt harter Tobak ist. Aber da heißt es, Augen zu und durch! Bis dahin...
  4. Bzgl. der Reihenfolge des Sich-Herausnehmens wird sich hier auf den Unterschied zwischen (voll-)standardisiertem, halb-standardisiertem und nicht-standardisiertem Interview bezogen. Verweis hier auf S. 96/97 im Skript Forschungsmethodik. Der Grad des "Sich-Herausnehmens" wird durch den Freiheitsgrad im Frage und Antwortformat beschrieben.
  5. Luna84 ist schon auf dem richtigen Weg. Als Prädiktor bezeichnet man das/die x und das y ist das Kriterium in der Regressionsgleichung. Den Prädiktorbeitrag misst man auf zwei Arten. Einmal mit dem F-Test, der die Vorhersagekraft der Regressionsgleichung im Ganzen ausdrückt. Der t-Test misst wieweit das einzelne x zur Erklärung des Y beiträgt. Der Beitrag der x wird durch die entsprechenden Bj ausgedrückt.
  6. Liebe Jeanete, ich bin gerade noch auf Arbeit, daher schreibe ich dir heute Abend mal was dazu. Diese Frage kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Klausur dran. Bist du eigentlich in der Studentengruppe General Management bei Facebook? LG Eric
  7. Hallo Jeanete, nicht den Kopf hängen lassen. Ich werde im April die Methodik Klausur schreiben. Wenn du möchtest können wir uns gern bzgl. des Stoffes oder Lernmethoden austauschen. Ihm Rahmen des Centered Learning arbeite ich zur Zeit gern mit Mind Maps, von denen ich sagen kann, dass diese eine gute Lernstütze sind. Falls du Interesse hast, sag mir einfach bescheid. LG Eric
  8. Hallo Zusammen. Ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Es geht um das Thema Prüfungen. Ich würde mich gern zu den Modulabschlussprüfungen Angewandte Statistik und Forschungsmethodik anmelden. Jetzt dachte ich, ich kann die zwei Klausuren an unterschiedlichen Termin schreiben. Sprich Statistik im April, Forschungsm. im Mai. In Care gibt es jedoch nur die Möglichkeit, beide Prüfungen an einem Termin zu schreiben. Heißt das jetzt, dass die Kurse eines Moduls immer in Kombination geprüft werden? Kann mich jemand hier aufklären? Danke! LG Eric
  9. Seit dem 01.01.2014 bin ich nun Fernstudent im Master General Management an der IUBH. Ich muss sagen, es ist schon eine hohe Kunst das komplette Lernpensum neben Arbeit und Hausbau unterzubekommen. Erst hatte ich überlegt, alle 3 Module des ersten Semesters gleichzeitig zu bearbeiten und alle Klausuren in der einen Prüfungswoche an der IUBH zu schreiben. Ein schlechter Plan! Nach reiflicher Überlegung und Kalenderkritzelei habe ich mir nun folgenden Fahrplan gesetzt. Alle zwei Monate ein Modul bearbeiten und abschließen. Derzeit sitze ich am Modul Methodik. Trotz des straffen Zeitplans denke ich, den Stoff gut bearbeiten zu können. Wie sieht euer Fahrplan aus? Mit welchen Problemen habt ihr so zu kämpfen? Naja, mal schauen was die Zeit noch so mit sich bringt. Bis dahin, Eric
×
×
  • Neu erstellen...