Springe zum Inhalt

Jeanete

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    278
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über Jeanete

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    General Management
  • Wohnort
    Bayern
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jeanete

    Uni Leipzig - Fernstudium Spanisch A2 bis B1

    Viel Erfolg
  2. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg
  3. Das hört sich alles sehr gut an. Viel Erfolg beim Schreiben.
  4. Jeanete

    Zur Erlangung des akademischen Grades...

    Viel Erfolg beim Schreiben
  5. Jeanete

    Akku leer...

    Vielleicht hilft es dir vor dem Beginn der Masterarbeit wegzufahren um die Akkus wieder aufzuladen. Das Schreiben wird nämlich noch anstrengend genug und dafür benötigt man nämlich alle Reserven.
  6. So, jetzt einmal von vorne. Der Kolloquium Termin am 9.7. hat leider nicht stattgefunden, der Grund dafür waren die technischen Verbindungsprobleme mit Skype. Die beiden Professoren waren darüber so gar nicht begeistert, aber was soll man machen. Daraufhin gaben mir die Professoren einen neuen Termin für den 16.7. Diesmal hat mit Skype alles funktioniert. Eine Stunde vorher hatten wir einen Technik-Check durchgeführt, wo alles glatt gelaufen ist. Das Kolloquium ging ca. 1 Stunde, die ersten 20-25 Minuten habe ich meine Präsentation vorgestellt, die restliche Zeit musste ich Frage von den beiden Prof's beantworten. Die meisten Fragen konnte ich gut beantworten, als mein Erstgutachter jedoch etwas fachfremde Frage zum Leverage Effekt gestellt hatte, war ich etwas verunsichert. Zum Schluss wurde ich aus der Videokonferenz herausgeworfen, damit sich beide Prof's über die Note beraten konnten. Danach rief mich der Erstgutachter wieder hinzu um die Noten (Masterarbeit und Kolloquium) zu besprechen, hier war der Zweitgutachter nicht mehr mit dabei. Ich bin total überrascht über diese guten Noten, damit habe ich so gar nicht gerechnet. Es ist tatsächlich eine 1,0 geworden, für die Masterarbeit und das Kolloquium. In den kommenden 2-3 Wochen werde ich die Master-Urkunde erhalten, damit ist das Großprojekt Master abgeschlossen. Ein Fazit, mit den Vor- und Nachteilen des Master-Studiums an der IUBH folgt noch.
  7. Danke, guter Hinweis mit den Definitionen. Mich beunruhigt jedoch eher das technische. Der Prof. meldet sich nicht zurück, über Skype habe ich auch noch keine Kontaktanfrage von Ihm erhalten und morgen Abend ist schon das Kolloquium.
  8. Jeanete

    Erste Note im Master ist endlich da!

    Glückwunsch für die sehr gute Note.
  9. Die Präsentation für das Kolloquium am Donnerstag Abend steht. Ich habe gestern den Prof's gestern die Präsi geschickt. Ich hoffe ich habe deren Geschmack und Erwartungen ggetroffen. Die Terminfindung war etwas schwierig, da die Prof's kaum freie Termine mehr haben. Von daher war nur der kommende Donnerstag ab 18 Uhr frei. Da ich an dem Tag jedoch beruflich in HH bin, musste ich den Termin auf 19:30 Uhr schieben. Vormittags wäre mir zwar lieber gewesen, aber was solls... Das Kolloquium soll per Videokonferenz per Skye abgehalten werden. Ich hoffe das funktioniert alles. Hättet ihr noch Tipps für mich? Heute und morgen bereite ich mich noch intensiv vor und lese mich noch etwas ein. Da das Kolloquium ganz wenig im Vergleich zur Masterarbeit zählt, ist das für mich lediglich Formsache. Der MASTER ist zum Greifen nah - die Tage sind gezählt!
  10. Jeanete

    Die Thesis naht...

    Das bekommst du sicherlich hin.
  11. Wow, herzlichen Glückwunsch Britta. Ich freue mich so für dich, dass du deinen Traum zu Unterrichten verwirklichen kann.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung