• Einträge
    75
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    8.227

Kolloquium - die Tage sind gezählt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jeanete

481 Aufrufe

Die Präsentation für das Kolloquium am Donnerstag Abend steht. Ich habe gestern den Prof's gestern die Präsi geschickt. Ich hoffe ich habe deren Geschmack und Erwartungen ggetroffen. Die Terminfindung war etwas schwierig, da die Prof's kaum freie Termine mehr haben. Von daher war nur der kommende Donnerstag ab 18 Uhr frei. Da ich an dem Tag jedoch beruflich in HH bin, musste ich den Termin auf 19:30 Uhr schieben. Vormittags wäre mir zwar lieber gewesen, aber was solls...

Das Kolloquium soll per Videokonferenz per Skye abgehalten werden. Ich hoffe das funktioniert alles. Hättet ihr noch Tipps für mich?

Heute und morgen bereite ich mich noch intensiv vor und lese mich noch etwas ein. Da das Kolloquium ganz wenig im Vergleich zur Masterarbeit zählt, ist das für mich lediglich Formsache.

Der MASTER ist zum Greifen nah - die Tage sind gezählt!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Ich drücke Dir fest die Daumen! Viel Erfolg!

Und viel Glück, dass die Internetverbindung zuverlässig schnell ist!

Wahrscheinlich hast Du das alles schon längst eingebaut in Deiner Präsentation, aber ich hatte in meiner Präsentation fast vergessen die Definitionen zu zentralen Begriffen der Arbeit zu geben. Durch die mitgehörte Rückmeldung einer Präsentation bei einem Komilitonen bin ich überhaupt erst darauf gekommen und hatte die Defintionen noch schnell eingebaut :rolleyes:.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Viel Erfolg für morgen Abend!

Ich würde auch vor allem darauf achten, dass es technisch passt. Gute Internetverbindung, gescheites Mikrofon.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, guter Hinweis mit den Definitionen. :)

Mich beunruhigt jedoch eher das technische. Der Prof. meldet sich nicht zurück, über Skype habe ich auch noch keine Kontaktanfrage von Ihm erhalten und morgen Abend ist schon das Kolloquium. :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

... jetzt wollte ich gerade noch was Beruhigendes schreiben und sehe, dass das Kolloquium schon gestern war. Nun bin ich natürlich gespannt, wie es gelaufen ist - technisch und inhaltlich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?