Zum Inhalt springen

Aliya

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Aliya

  1. Ich finde dazu auch die Einsendeaufgaben und dabei besonders die Fallaufgaben hilfreich.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass ab Studienbrief 4 viele der Übungsaufgaben Selbstreflexionen sind, die einem ermöglichen, sich mit der eigenen Person auseinanderzusetzen und sich ein wenig selbst einzuordnen. Das finde ich super und total wichtig... und ich komme wirklich manchmal ins Grübeln "Wie war/ist das eigentlich bei mir?" :confused:

    Wirklich sehr spannend....

  2. @Britta: Vielen Dank :thumbup:

    @Markus: Ich habe mich jetzt etwas näher mit Studienbrief 1 + 2 befasst und es stimmt, dass die Wissenschaftlichkeit auf der Strecke bleibt. Besonders wenn man die Studienbriefe der FU Hagen kennt, die sehr viel ausführlicher sind. Aber ich sehe das als Chance, mir selbst die "Hintergrundinformationen" zu beschaffen und mich so auch mit unterschiedlichen Quellen zu befassen.

    Als Seminarort würde mir Frankfurt ganz gut passen, da ich ja in der Nähe wohne und so das Geld für die Übernachtung sparen könnte. Das erste Seminar würde hier am 11.10.2014 stattfinden. Ich hoffe, dass ich bis dahin die EA´s der ersten 6 Studienbriefe durch habe. Es sind ja noch genau 6 Monate:rolleyes:

  3. Vielen Dank erstmal für eure Beiträge :)

    @Markus:

    Ja, wir hatten ähnliche Motive, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber man sollte sich auch wirklich mit den unterschiedlichen Inhalten auseinandersetzen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich einige Kurse so sehr von anderen unterscheiden. Man muss/sollte sich dann auch damit auseinandersetzen und auf diesem Weg findet man meist auch erst heraus, was überhaupt wichtig für einen selbst ist. So ging es mir jedenfalls.

    @Kitsune:

    Ja, das wäre wirklich mal interessant zu wissen wie hoch der Anteil der Studienabbrecher in Hagen ist. Am besten noch aufgeschlüsselt in die unterschiedlichen Studiengänge und Zeitpunkte, WANN (nach welchem Modul) das Studium abgebrochen wurde.

    Ich kann allerdings überhaupt nichts schlechtes über Hagen sagen. Das Konzept und die Vernetzung und Betreuung ist einfach klasse. Bei meinem Abbruch haben hauptsächlich berufliche Faktoren eine Rolle gespielt (bin im Job von Teilzeit in Vollzeit gewechselt). Aber hierzu vielleicht an anderer Stelle mehr :-)

×
  • Neu erstellen...