Springe zum Inhalt
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.785

Über diesen Blog

Hallo! Ich möchte euch hier gerne über meinen Fernlehrgang zur psychologischen Beraterin an der Impulse-Schule informieren. Von der Anmeldung bis (hoffentlich) zum Abschluss... Es wird ein langer Weg, ich freu mich drauf, denn: *Am Ende gil

Einträge in diesem Blog

Die nächsten Studienbriefe sind da :-)

Hallo, ich möchte kurz meine freie Zeit nutzen, um wieder ein wenig über meinen Fortschritt zu berichten. Leider hatte ich durch private und berufliche Dinge wenig Zeit, um mich ausgiebig mit dem Studienbrief 3 zu befassen, habe es aber endlich geschafft, meine Einsendeaufgaben abzuschicken und warte nun auf das Ergebnis. Da ich ja eigentlich noch gut in der Zeit liege, habe ich mir bereits die nächsten Studienbriefe zukommen lassen. Die erste Durchsicht der Studienbriefe 4 - 6 (Entwic

Aliya

Aliya

Studienbrief 2 abgeschlossen :-)

Hallo, es wird mal wieder Zeit etwas über den kleinen Fortschritt bei meinem Fernlehrgang zu berichten. Ich habe mittlerweile das 2. Studienheft abgeschlossen. Das erste Studienheft war ja lediglich eine Einführung mit einigen Lerntipps und Infos rund um den Lehrgang. Mit dem zweiten Studienheft ging es dann los mit dem Thema Entwicklungspsychologie. Über die Inhalte wurde hier ja schon viel geschrieben, daher möchte ich ein wenig über die Einsendeaufgaben berichten. Ich war mir bei der

Aliya

Aliya

Die Unterlagen von Impulse sind da!

Bereits vorgestern kam das erste Päckchen von der Impulse-Schule bei mir an. Über den Inhalt habe ich mich natürlich sehr gefreut. Es beinhaltete neben den ersten 3 Studienbriefen auch ein Psychologisches Wörterbuch sowie umfassende Informationen über das Studium allgemein, über den Online-Zugang der Impulse-Schule und über die Seminare und Fachvorträge. Alles in allem sehr interessant und vielversprechend. Dass die Studienbriefe (Einführung, Entwicklungspsychologie I + II) eher einen gerin

Aliya

Aliya

Jetzt gehts los.... Die Anmeldung

Hallo ihr Lieben nachdem ich mich schon seit einigen Wochen anonym bei euch informiert habe und immer wieder erstaunt war, wie nützlich viele Blogs und Forenbeiträge für mich gewesen sind, habe ich mich nun entschieden, auch einen Blog zu verfassen und meine Erfahrungen bezüglich eines Fernlehrgangs mit euch zu teilen. (Ich verwende hier den Begriff FernLEHRGANG, da FernSTUDIUM hier leicht missverständlich wird). Ich habe mich entschieden, zunächst den Lehrgang zur psychologischen

Aliya

Aliya



×
×
  • Neu erstellen...