Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.188

Die Unterlagen von Impulse sind da!

Anmelden, um zu folgen  
Aliya

237 Aufrufe

Bereits vorgestern kam das erste Päckchen von der Impulse-Schule bei mir an. Über den Inhalt habe ich mich natürlich sehr gefreut. Es beinhaltete neben den ersten 3 Studienbriefen auch ein Psychologisches Wörterbuch sowie umfassende Informationen über das Studium allgemein, über den Online-Zugang der Impulse-Schule und über die Seminare und Fachvorträge. Alles in allem sehr interessant und vielversprechend.:thumbup:

Dass die Studienbriefe (Einführung, Entwicklungspsychologie I + II) eher einen geringen Umfang haben (verglichen mit den Studienbriefen der Fernuni Hagen), habe ich bereits gewusst und war daher nicht sehr geschockt.

Beim ersten Überfliegen der Studienbriefe habe ich festgestellt, dass dort sehr viele Aufgaben und Übungen mit Praxisbezug vorhanden sind und auch weitere Literaturhinweise angegeben sind. Diese Literatur ist allerdings nicht relevant zur Beantwortung der Einsendeaufgaben, sind aber eine sehr gute Möglichkeit, sein Wissen zu vertiefen.

Den ersten Studienbrief habe ich gestern abend durchgelesen und werde mir am Wochenende mal Gedanken um einen Lernplan machen und mir einen Karteikasten zulegen und mich alternativ mit digitalen Karteikarten auseinandersetzen.

Los geht’s!:lol:

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Spaß :)) ich bin sehr gespannt wie es dir als Studentin an der Impulse Schule so geht und freue mich auf deine Beiträge :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der hohe Praxisbezug ist mir bei Impulse auch gleich aufgefallen. Ich finde das ebenfalls überwiegend positiv, wobei mir manchmal ein wenig mehr Wissenschaftlichkeit, zum Beispiel Quellenangaben, schon wichtig wären.

Weißt du schon, in welcher Stadt du an den Seminaren teilnehmen wirst?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Britta: Vielen Dank :thumbup:

@Markus: Ich habe mich jetzt etwas näher mit Studienbrief 1 + 2 befasst und es stimmt, dass die Wissenschaftlichkeit auf der Strecke bleibt. Besonders wenn man die Studienbriefe der FU Hagen kennt, die sehr viel ausführlicher sind. Aber ich sehe das als Chance, mir selbst die "Hintergrundinformationen" zu beschaffen und mich so auch mit unterschiedlichen Quellen zu befassen.

Als Seminarort würde mir Frankfurt ganz gut passen, da ich ja in der Nähe wohne und so das Geld für die Übernachtung sparen könnte. Das erste Seminar würde hier am 11.10.2014 stattfinden. Ich hoffe, dass ich bis dahin die EA´s der ersten 6 Studienbriefe durch habe. Es sind ja noch genau 6 Monate:rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Aliya.

Wie gefällt es dir denn bei der Impulse?

Konntest du das Lernen gut in deinen Alltag einbinden?

Freue mich darauf, von dir mehr zu lesen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung