Zum Inhalt springen

Juliaa

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Juliaa

  1. Puh. Hat jetzt alles geklappt Studienservice + Tutor haben mir recht schnell weiterhelfen können. Hab dann am Montag alles fertig gemacht, eingereicht, heute Note bekommen: 1,0. Nur schade, dass diese nirgends mit einfließt :)
  2. Leider Nein. Ich habe nun die Hochschule - bzw. den zuständigen Tutor - kontaktiert, denn bei der SiSy Hotline kommt man ja nicht weiter. Die Hochschule geht nun diesem Fall nach, sie vermuten, dass evtl ein Student in der Vergangenheit (aus Versehen) meine MatrikelNr benutzt hat und es nicht bemerkt wurde. Jetzt darf ich mich nicht mehr an die Hotline wenden, auch keinen Download anfordern sondern "mich ein paar Tage gedulden"... Dann werde ich das jetzt mal tun Zumindest habe ich den restlichen Teil der Doku schon fertig und mir fehlen nur noch die Screenshots + die 3 anderen Aufgaben
  3. Jetzt wollte ich gestern Nachmittag fleißig sein und mit der Einsendeaufgabe (Projekt) anfangen. Ich also voller Motivation an den PC, wollte den SiSy - Download anfordern (SiSy = Modellierungssoftware). Gebe meine Daten ein - Name, MatrikelNr..usw. Ja, nur noch ein klick auf Absenden.... es lädt, und lädt, und lädt... Baaaam. Fehlermeldung "MatrikelNrInUse"... Wollt ihr mich eigentlich verarschen!?!?!? Ich habe die Homepage noch nie besucht geschweige denn den Download angefordert. Seit gestern Nachmittag erreicht man auch niemanden mehr bei der Hotline. Könnt ihr euch vorstellen wie das nervt!? Naja... wollte dann nicht an diesem blöden Programm scheitern und habe dann wenigstens die Dokumentation schon mal fertig geschrieben. Das heißt der größte und wichtigste Teil ist schon mal erledigt. Den Rest muss ich dann eben machen wenn dieses blöde Programm läuft... Hatte vielleicht einer von euch auch schon mal so ein Problem? Oder hat einer schon Erfahrung mit der Hotline von SiSy? Oder hat irgendeiner ne Idee wie ich sonst an die Software komme? Eine CD habe ich nicht mitgeliefert bekommen - und ich mag es nicht irgendwas angefangen und nicht zu Ende gebracht zu haben.. Danke schon mal für Antworten
  4. Oh ja! Das will ich auf jeden Fall mitmachen. Allerdings klappt es dieses Jahr nicht. (4x Californien innerhalb 2 Jahre geht zu sehr ins Geld ) Ich hoffe nächstes wird es wieder angeboten. Warst du da schon mal dabei?
  5. Ja, es gibt so Zeiten, da kommt dann alles auf einmal in 1 oder 2 Monaten. Aber so ist das Leben Der Urlaub war ansonsten wunderschön - San Francisco ist einfach eine tolle Stadt. Kann ich jedem nur empfehlen. Im Sommer und im Winder lohnenswert.
  6. Oh, ich hoffe dass 1 1/2 Tage dafür genügen. Habe eigentlich nicht vor so lange da dran zu sitzen.
  7. Jajaja. Andauernd nehme ich mir was vor und dann klappt das nicht. Klasse. In meinem letzten Eintrag habe ich geschrieben, welches Ziel ich mir gesetzt habe. Und – Applaus, Applaus – bis heute bin ich damit nicht durch. Muss ich mich jetzt schämen? Eigentlich schon oder!? Ausreden gelten nicht, aber ab Dezember ist‘s echt blöd um mich rum geworden. Erst kamen privat Probleme, wo viel mit organisieren etc mit zusammenhing. Dann stand mein San Francisco Urlaub ab, den ich nach dem privaten Stress echt gebraucht hab. Und da mein Körper dann keine Lust mehr hatte hab ich mir schön in Kalifornien (bei 20°C, das muss mal einer schaffen) eine Angina + Mittelohrentzündung eingefangen. Die scheint sich richtig wohl gefühlt zu haben, denn 2 Wochen war nichts mit Arbeiten, Lernen oder sonst irgendwas. Und ich sag‘s euch: 12h fliegen mit Mittelohrentzündung ist kein Spaß… Aber naja, jetzt geht es mir besser, ich hab mein Geburtstag hinter mir (was auch nochmal Stress war), privat ist wieder alles einigermaßen am Laufen und – ich verspreche es!! – jetzt leg ich voll los Neues Jahr, neues Glück – und mehr Motivation und Durchhaltevermögen! Die letzten 3 Tage war ich auf der Einführungsveranstaltung der WBH. War mal ganz interessant andere Leute kennenzulernen und auch die Dozenten. Gestern dann das Einführungsprojekt. Der Dozent war wirklich super! Projekt war auch in Ordnung – gut zu bewältigen! Auch ohne Vorkenntnisse. Jetzt steht die Dokumentation an. 6 Wochen Zeit, welche ich aber nicht voll ausnutzen werde. Gleich am Wochenende werde ich das fertig machen. Bin mal gespannt welche Note dabei rauskommt. Auch wenn sie nicht zählt, ist es ja doch schon ganz interessant zu sehen wo man steht Ich werde euch berichten.
  8. Oh ja, Katzen sind eifersüchtig. Also meine zumindest, wobei auch nur die eine (Habe 2). Sobald ich nur mal am Laptop sitze, oder eine Zeitung/ein Buch lese muss sie sich drauf legen. Selbst wenn ich nur TV schaue, setzt sie sich genau Mitten ins Bild. Andererseits, wenn ich dann mit dem anderen Kater schmuse und ihn streichel - das ist ihr völlig egal. Merkwürdiges Lebewesen habe ich da. Trotzdem würde ich nicht auf die beiden verzichten wollen. :)
  9. So... Wie war das bei meinem letzten Blogeintrag? "Mathe war schon immer mein Lieblingsfach"?... Ähm Ja, also... ich weiß ja auch nicht... Entweder es liegt daran, dass das Abi "schon" 6 Jahre her ist, oder ich bin einfach nur verblödet. Nein ehrlich, Respekt vor denjenigen, die erst 20/30 Jahre nach dem Abi anfangen zu studieren. Oder gar nicht erst das Abi gemacht haben... Mathe war immer mein Lieblingsfach, an der Aussage wird sich nichts ändern. Aber ob es auch so bleibt ist die andere Frage.... Ich habe mich jetzt die ganze Woche durch die Grundlagen der Mathematik gekämpft. Manchmal war es echt hart. Am Ende habe ich es immer verstanden, weil's ja auch irgendwo alles logisch ist. Aber bis dahin war es manchmal wirklich ein Krampf...ein richtiger Krampf.. Und wenn man dann noch so eine verschmuste Katze hat (welche natürlich auch unheimlich an Mathe interessiert ist) wird es noch schwerer. Trotzdem habe ich alles was ich bisher gemacht habe geschafft. Und nach jeder richtig gelösten Übungsaufgabe war ich super glücklich Manchmal denke ich, vielleicht hätte ich mit etwas anderem Anfangen sollen. Informatik vielleicht, irgendwas was ich in meinem beruflichen Alltag verwende, nur um wieder ins Lernen reinzukommen....-hätte, hätte...- Durch Mathe hätte ich sowieso irgendwann durch gemüsst, und so mach ichs lieber früher als später... Also: dranbleiben! durchhalten! Meine Motivation: Mathe, Recht und Unix bis Mitte Dezember durchziehen damit ich meinen Urlaub im Dezember/Januar in San Francisco ohne Hintergedanken genießen kann. Das wird ja wohl zu schaffen sein, oder? Ich bin gespannt... Ebenso bin ich gespannt auf die Einführungsveranstaltung im Januar in Pfungstadt zu welcher ich mich angemeldet habe. Aber das war's jetzt erstmal diese Woche zum Thema "Studium". Jetzt noch irgendwo lecker was essen gehen, dann einen Film oder Buch und dann ab ins Nest. Morgen beginnt alles wieder von vorne... einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch allen!
  10. Dankeschön. Ach ja die guten Mathe-Hasser Ihr seid auf jeden Fall in der überzahl. Danke nochmal. Freut mich, dass wohl doch so viele meinen Eintrag lesen merciiiiii
  11. Ui, Merci. Wenn es soweit kommt, suche ich mir ein Motivationstrainer Ne, ist klar. Ich kenn's ja von allen anderen "Projekten" in der Vergangenheit wie das mit der Motivation ist. Sei es jetzt Beruf, Tanzen oder sonst was. Aber bisher kann ich ohne rot zu werden sagen, dass ichs immer irgendwie geschafft habe. Und auch das werd ich irgendwie schaffen. (Hoffentlich reiß ich mein Mund nicht zu weit auf )
  12. Danke Mir musste das der Lehrer noch nie sagen, dass wusste ich schon immer von ganz alleine. Aber ich denk auch, sobald einen etwas interessiert geht man mit ganz anderen Ansichten da dran. Vor Allem am Anfang, da ist man noch richtig motiviert ich hoffe das lässt nicht irgendwann nach. Aber 3 Jahre sind ja auch nicht die Welt....
  13. Erstmal Danke für das ganze gewünschte Glück :) Ich bin an der Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt eingeschrieben (habe es jetzt auch im Beitrag ergänzt - ich wusste irgendwas fehlt). Die war die einzige, neben der AKAD, in meiner Nähe die das hatte was ich wollte. Ich bin gespannt was auf mich zukommt. Und danke @Esme für das "Ihh" Es tut gut wenn seine eigenen Erwartungen erfüllt werden
  14. Am Samstag hat mein Fernstudium "offiziell" begonnen. Ich hab das erste Paket bekommen und dachte erstmal "Puh -das soll ich in 3 Monaten schaffen?". Dazu muss ich erstmal noch ehrlich zugeben: Ich bin nicht (und war es auch noch nie) der Mensch, der freiwillig viel gelernt hat. Ich hab einfach in der Schule gut aufgepasst, mir mal hier und da ne Zusammenfassung durchgelesen, und schon konnte ich ohne Bedenken in die Prüfung gehen - natürlich gehört auch immer ein bisschen Glück dazu. Aber ich hab mein Abi eigentlich ganz gut gebacken bekommen Jetzt denken bestimmt viele (liest das überhaupt jemand?) "Da hat die sich ja mit dem Fernstudium ja ganz schön vergriffen".... Naja ich sag mal so "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" Mir wurde das Fernstudium quasi angeboten. Davor habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Klar, ich wollte mich immer Weiterbilden und neues dazulernen - aber ich hatte da mehr so an 1-Jährige Weiterbildungen bei der Kammer oder ein paar Schulungen gedacht. Ein Fernstudium ist ja nochmal ne größere Nummer. Ich hab mir das ganze lang und gründlich überlegt. Klappt das alles neben dem Beruf? Klappt das mit meinem Sozialen Umfeld? Wie sind meine Zukunfts-Familienpläne (ja mit 24 mach ich mir da schon ein bissi Gedanken ) Nach langen überlegungen bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich diese Chance die mir gegeben wurde auf jeden Fall nutzen soll. Ich bin selbst sehr gespannt was auf mich zukommt und wie ich das ganze handeln werde....Irgendwie wird das schon klappen. Wie alles im Leben. Habe schon etwas mit Grundlagen der Mathematik angefangen. Soweit komm ich ganz gut klar - muss aber dazu sagen: Mathe war schon immer mein Lieblingsfach (Uh, ich höre die "iiiih" und "pfui" rufe ) Ich halte euch - (falls es euch gibt) - auf dem Laufenden. Guts Nächtle
×
  • Neu erstellen...