Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    29
  • Aufrufe
    220

Pustekuchen! - wieder ausgebremst. HILFE!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Juliaa

124 Aufrufe

Jetzt wollte ich gestern Nachmittag fleißig sein und mit der Einsendeaufgabe (Projekt) anfangen.

Ich also voller Motivation an den PC, wollte den SiSy - Download anfordern (SiSy = Modellierungssoftware).

Gebe meine Daten ein - Name, MatrikelNr..usw. Ja, nur noch ein klick auf Absenden.... es lädt, und lädt, und lädt... Baaaam. Fehlermeldung "MatrikelNrInUse"... Wollt ihr mich eigentlich verarschen!?!?!?:cursing:

Ich habe die Homepage noch nie besucht geschweige denn den Download angefordert. Seit gestern Nachmittag erreicht man auch niemanden mehr bei der Hotline.

Könnt ihr euch vorstellen wie das nervt!? :angry:

Naja... wollte dann nicht an diesem blöden Programm scheitern und habe dann wenigstens die Dokumentation schon mal fertig geschrieben. Das heißt der größte und wichtigste Teil ist schon mal erledigt. Den Rest muss ich dann eben machen wenn dieses blöde Programm läuft...

Hatte vielleicht einer von euch auch schon mal so ein Problem? Oder hat einer schon Erfahrung mit der Hotline von SiSy?

Oder hat irgendeiner ne Idee wie ich sonst an die Software komme? Eine CD habe ich nicht mitgeliefert bekommen - und ich mag es nicht irgendwas angefangen und nicht zu Ende gebracht zu haben..

Danke schon mal für Antworten :)

:001_wub:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Wende dich an den Studienservice. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei dem der Downloadlink nicht funktioniert hatte. Ich hab dann relativ fix einen neuen Link bekommen, der dann auch geklappt hat.

Dass die immer noch auf dieses Sch*** Tool setzen... Da gibt es besser Freeware wie Sand am Meer...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

SiSy gehört selbst heute nach mehr als zehn Jahren noch zu den eher unangenehmen Erinnerungen meines Informatik-Studiums an der WBH und ich bin fast geneigt zu sagen sei froh, dass der Download nicht funktioniert ;-) Ich kenne kaum einen Studierenden, der nicht über dieses Tool schimpft und mich wundert es auch, dass die Hochschule da noch nicht nach einer Alternative geschaut hat. Dabei steht SiSy ja eigentlich für Simple Systems, wenn ich mich recht entsinne...

Hast du es denn mittlerweile zum Laufen bekommen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast du es denn mittlerweile zum Laufen bekommen?

Leider Nein.

Ich habe nun die Hochschule - bzw. den zuständigen Tutor - kontaktiert, denn bei der SiSy Hotline kommt man ja nicht weiter.

Die Hochschule geht nun diesem Fall nach, sie vermuten, dass evtl ein Student in der Vergangenheit (aus Versehen) meine MatrikelNr benutzt hat und es nicht bemerkt wurde. Jetzt darf ich mich nicht mehr an die Hotline wenden, auch keinen Download anfordern sondern "mich ein paar Tage gedulden"...

Dann werde ich das jetzt mal tun :)

Zumindest habe ich den restlichen Teil der Doku schon fertig und mir fehlen nur noch die Screenshots + die 3 anderen Aufgaben :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich SiSy gar nicht so schlecht fand, da ich mit Informatik und so eh nicht viel am Hut hab und daher auch keinen Vergleich dazu habe. Bin trotzdem froh damit fertig zu sein:lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Puh. Hat jetzt alles geklappt :) Studienservice + Tutor haben mir recht schnell weiterhelfen können.

Hab dann am Montag alles fertig gemacht, eingereicht, heute Note bekommen: 1,0.

Nur schade, dass diese nirgends mit einfließt :):)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?