Zum Inhalt springen

Fernstudente

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Fernstudente

  1. @Messknecht Viel Erfolg!    @Markus Jung    Man hat so viel zu tun in seinem Leben, gerade wenn man Familie hat und in Vollzeit steckt. Außerdem lässt man sich gerne mal von vielen Sachen ablenken, da der Stoff nicht unbedingt immer Spaß macht bzw. einen einfach nicht interessiert...!   

    @MiSch   Ich finde auch den Stoffumfang gewaltig, zumal man vieles trotz Verständnis (oder auch nicht) auf jeden Fall auswendig lernen muss, es gibt viele Details (z.B. bei welcher Temperatur genau Kalt- oder Warmarbeitstahl abfallen, das muss man auch in der Klausur theoretisch exakt in ein Diagramm übertragen). Ich hoffe das wird nicht bei allen Fächern so sein. Wie fandest du z.B. Technische Mechanik oder Automatisierungstechnik? 

  2. Es hat keiner gesagt, dass es einfach wird ;-). Aber es ist machbar, wie der eine und andere Absolvent zeigt ;-). Und wenn du täglich 3-4 Stunden was machst, dann bist du schon sehr gut dabei - sofern das Verhältnis von produktivem Arbeitem zu (auch wichtigen) Pausen und rumhängen (oder sage wir besser gedanklich verarbeiten ;-)) nicht zu ungünstig ausfällt.

    :rolleyes: ja, "gedanklich verarbeiten" hört sich direkt produktiv an, gefällt mir :thumbup:

    Es stimmt in der Tat, dass niemand das Gegenteil behauptet hat. Aber man sieht sich manchmal "isoliert" bei so was, nach dem Motto "bei mir ganz anders" oder "vielleicht übertreiben die" .... aber wenn man den Stoff dann sieht.... Respekt.

    Ich habe Respekt vor der Leistung eines jeden Fernstudenten, der dies insbesondere mit Beruf UND Familie durchgezogen und seinen Abschluss bekommen hat.

  3. Das hört sich nach viel Stoff an :rolleyes:

    Sind die Klausuren denn alle in einer Woche am Ende des Semesters oder wie ist das an der HFH? Hast du da schon Termine?

    Viel Erfolg. :thumbup:

    Yes, ist auch sehr viel :-)

    Heute konnte ich gar nicht lernen! Hab von 7 - 20 Uhr gearbeitet. Echt saudoof.

    Ja, alle Klausuren im Zweiwochenabstand am Ende des Semesters!

    Termine stehen alle schon fest, was ja auch wichtig ist, damit man alles frühzeitig organisieren kann.

    Ich finde es super, dass es feste Termine gibt, wie in der Schule.

    Sonst würde ich ständig schieben mit irgendwelchem scheinheiligen Begründungen! ;)

    Danke! Studierst du auch bzw. bist du evtl. fertig?

×
  • Neu erstellen...