Zum Inhalt springen

fisikalle

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Gut

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Erst mal werde ich wieder ein zwei Wochen aus Frust die IU ausblenden und mich erneut fragen, ob es nicht doch ein anderer Studiengang, dafür aber an einer kompetenteren Hochschule, werden kann. Computer Science im Master gibt es leider lediglich an der IU. Aber vielleicht einfach wieder zurück an die WBH zum Master Wirtschaftsinformatik, "meh". Da kenne ich zumindest die Abläufe, Studienmaterial und da funktionieren Anerkennungen bzw. ist Verhandlungsspielraum vorhanden. Die mögliche Einschreibung später in die IU versuche ich dann ohne erneuertes Englischzertifikat. Das wird abgelehnt und ich explodiere. Klingt nach einem Plan.
  2. Der Anerkennungsbescheid kam soeben reingeflattert. Es wurden keine ECTS Punkte anerkannt. Im Anhang gab es meinen Antrag zurück mit Zitat: "Kommentaren und Begründungen der Entscheidung." Es wurde eine "2" eingefügt. In der Fußnote kann man nachlesen: "Es wurden wesentliche Unterschiede im Inhalt/ Anforderungsniveau festgestellt". Ich kenne bislang nur die WBH aus dem Bachelor, super Hochschule. Bis heute jegliche Interaktion mit der IU: Saftladen.
  3. Leider weiterhin allein, das bin ich auch (vor vier Monaten) :P Den Studiengang gibt es seit fast einem Jahr, leicht beunruhigend, dass im WWW niemand zu finden ist.
  4. Korrekt. Ähnlich erging es mir letztes Jahr mit der IU. Auf von mir strukturierte, belegte und mMn. nachvollziehbare Anfragen, die Stunden in der Erstellung kosteten, kamen lediglich unpersönliche Zweizeiler-Textbausteinantworten zurück. Ähnlich wie die oben aufgeführten Nachweise meiner Englischkenntnisse. Eine Ablehnung wird da für mich nicht nachvollziehbar sein, wenn sie „gleichwertige Nachweise“ zulassen. Nach viel Frust letztes Jahr kam hier im Forum Frau Brandau von der IU auf mich zu. Sie konnte zwar auch nichts ändern, aber immerhin wurde man menschlich behandelt.
  5. Danke für deine Zeilen. War das jetzt Sarkasmus? Zur Anerkennung: Ich kann mehr als 5 Jahre Berufserfahrung nachweisen, aber nicht, wie verlangt, in einer leitenden Position o.0 Dafür habe ich andere, mMn. gleichwertige Erfahrungen vorzuweisen. Bzgl. Englischanerkennung: Werde ich auch probieren, da ich auch hier andere Nachweise liefern kann, sodass ich keine Zeit und Geld für einen weiteren Englischtest aufwenden sollte. Ich gebe Rückmeldung :)
  6. Hallo in die Runde, nach ein wenig Frust mit der IU: - Keine Erlaubnis zur Master-Einschreibung letztes Jahr, da mir die Berufserfahrung nach dem Bachelorabschluss fehlte - Abgelehntes Stipendium habe ich einen Antrag auf Anerkennung von 10 ECTS Points abgeschickt und werde mich in den Master Computer Science einschreiben. Leider konnte ich bis heute in diversen Facebookgruppen und Foren keine Mitstreitenden in diesem Masterstudiengang finden. Ist hier jemand dabei, der schon eingeschrieben ist? Ich bin gespannt, was aus dem Anerkennungsantrag wird und ob die IU meine Englischkenntnisse aus einem abgelaufenen C1 Zertifikat, Arbeitgeberbescheinigung und englischsprachigem peer-reviewed Paper anerkennt. Viele Grüße Euer Fisikalle
  7. Ich bin als Python Programmierer in den Bereich Data Science in meiner jetzigen Tätigkeit reingerutscht und werde mich die kommenden Jahre tagtäglich damit beschäftigen. Aus dieser ein Masterthesis-Thema rausschneiden wird auch kein Problem sein. So wie du schreibst, wäre dementsprechend ein eher oberflächlicher, aber Überblick verschaffender IUBH Data Science Masterstudiengang mit M.Sc.-Stempel für mich genau richtig!?
  8. Hintergrundwissen, welches nicht im eigentlichen Masterstudiengang gelehrt wird?
  9. Danke für deinen Erfahrungsbericht @d1287 Ich schwanke weiterhin zwischen IUBH und AKAD. Hast du dir das Angebot der AKAD auch angeschaut?
  10. Da es im Netz zu diesem Studiengang nichts zu finden gibt, freue ich mich über jegliche Erfahrungen. Genauer: - Wie tiefgehend wird der Stoff behandelt. Ich höre, die IUBH streift nur oberflächlich über die Lerninhalte. - Wie umfangreich ist das zusätzliche Lernmaterial und Prüfungsvorbereitungsmöglichkeiten (Skripte, Videoaufnahmen, Online-Quizzes) - Ist der Studiengang "fertig". Wieder bei der IUBH höre ich, dass Inhalte aus den späteren Semestern noch im Bau sind. Liebe Grüße fisikalle
  11. Hallo in die Runde, ich suchte weiterhin nach einem guten Masterfernstudiengang Data Science. Konnte jemand Erfahrungen zu diesem Studiengang sammeln? https://www.akad.de/fernstudium-master-mba/studiengang/data-science/ Viele Grüße und Dank fisikalle
  12. Bin auch an Feedback interessiert. Im Internet finde ich nichts :/
  13. @IUBH Fernstudium Hallo Frau Brandau, gerne möchte ich Ihnen meinen Namen zukommen lassen. Da Ihr Profil privat ist, kann ich Ihnen keine Nachricht schicken. Wie gesagt, von Ihrer Studienberatung habe ich nie Antworten erhalten, die über drei Sätze hinausgehen. Ich hatte ein sehr umfassendes Paket geschnürt, inkl. Bachelorzeugnis, Lebenslauf, Publikationen und Empfehlungsschreiben meines Arbeitgebers. Ich hoffe mein Frust ist verständlich, wenn nach diesem Aufwand und 18 Tagen Wartezeit erneut ein Zweizeiler als Antwort zurückkommt. Ihre Antworten in diesem Forum sind hingegen genau das, was ich von einer Studienberatung gegenüber potenziellen Studierenden erhoffen würde. Viele Grüße Fisikalle
  14. @IUBH Fernstudium Nach einer Wartezeit von 18 Tagen kam soeben die Antwort auf meine ausführlich aufgearbeitete Mail, in der dich um Beurteilung meiner Unterlagen bzgl. einer Ausnahmeregelung bat. In drei Sätzen wurde mir erneut mitgeteilt, dass ich mit diesem Bachelor nicht zugelassen werden kann, da die Berufserfahrung fehlt. Ich zweifle sehr stark an, dass meine Unterlagen jemals das Team Studienberatung verlassen haben und von einer Person mit Entscheidungskraft eingesehen wurden. Der E-Mailkontakt mit der IUBH war ein zäher Austausch von gehaltslosen Zweizeilern. Dagegen war meine Zeit bei der WBH ein Traum. Das war es dann wohl mit der IUBH. Nach dieser unbefriedigenden Erfahrung sowie den Erfahrungen die online zu lesen sind: - https://de.trustpilot.com/review/www.iubh-dualesstudium.de - https://de.trustpilot.com/review/iubh-fernstudium.de soll das wohl ein Zeichen für mich sein.
  15. Ich habe meine Unterlagen und E-Mail angepasst und soeben erneut an Ihr Team Einschreibung geschickt, mit der Bitte um Weiterleitung an Ihr Richtlinienmanagement. Ich hoffe meine Unterlagen erreichen die zuständigen Personen. Vielen Dank und beste Gesundheit fisikalle
×
×
  • Neu erstellen...