Springe zum Inhalt

Gundo

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Wohnort
    Lippstadt
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo allerseits, ich mache ein Fernstudium im IT-Management und wollte euch mal fragen, ob ihr bei eurer Fernschule Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt habt? Ich hab schon öfter gehört/gelesen, dass das möglich ist. Meine Fernschule bietet sowas leider nicht an, allerdings kann man sich Auslandsaufenthalte anrechnen lassen, wenn man sie selbst managet.. Ich finde, dass sich sowas sehr lohnen kann für die Arbeitssuche später, und auch für die persönliche Weiterentwicklung. Also: Wie sieht das bei euch aus? Oder kommt das für euch nicht in Frage?
  2. Na, konntet ihr die Aufgabe letztendlich gut lösen? Scheinbar war sie nicht so kompliziert, wie du es dir im ersten Moment gedacht hast. Manchmal denke ich mir auch so: Ist das nicht etwas zu simpel? Dann steht man schnell mal auf dem Schlauch. 😄 LG.
  3. Mittlerweile hat sich die Lage wieder gut entspannt - so jedenfalls mein Gefühl. Die Maßnahmen wurden teilweise auch schon gelockert, von daher ist meine Angst vor Corona sehr gering. LG.
  4. Hallo in die Runde! Aktuell schaue ich "Dead To Me". Gefällt mir an sich gut, aber zählt nicht zu den besten Serien die ich bisher gesehen habe. LG.
  5. Grüß dich! Interessanter Bereich. Ich selbst bin bisher nur durch einen Kumpel mit SEO in Berührung gekommen. Wusste vorher gar nicht, was da alles hinter steckt und wie es den Internetnutzer doch beeinflussen kann. Ich glaube, ein Großteil der Bevölkerung versteht nicht einmal die Mechanismen einer Suchmaschine. Dabei sollte das zur digitalen Bildung meiner Meinung nach dazugehören. Mein Vorredner hat die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Weiterbildung im Bereich SEO und Online-Marketing schön zusammengefasst. Über die Zukunftsperspektiven musst du dir keine Gedanken machen, denn es sprießen gefühlt immer mehr Agenturen aus dem Boden. Das Thema wird die nächsten Jahre nur noch größer werden, als es sowieso schon ist. Außerdem kann man den Kunden auf sehr vielfältige Weise betreuen. Viel Erfolg für deine Zukunft!
  6. Gundo

    Digital oder analog?

    Hat das eigentlich was damit zu tun, ob man ein "visueller" Typ ist, wenn man besser mit haptischen Dingen (Papier, Stift, ...) arbeiten und lernen kann als mit digitalen, also alles nur vor sich auf dem BIldschirm zu sehen? Oder ist das nur Einbildung? Klar, meine Ausgaben für Druckerpatronen sind hoch, aber ich hab das Gefühl so bin ich besser und lerne schneller.. Weil ich es eben mit Händen und Augen aufnehmen kann!
  7. Ich schaue . gerade "The Americans" - ist so eine Geschichte von einem KGB Geheimagenten Ehepaar und ihren Kindern in den USA. Finde die ziemlich spannend
  8. Also nach meiner Erfahrung ist es auch und gerade in der Abschlussarbeit wichtig, dass die formalen Regeln eingehalten werden. Eigentlich haben auch alle Unis und Hochschulen da ihre formalen Richtlinien irgendwie online, als PDF Dokument oder so. Hast du da mal nach geschaut oder gefragt? Wichtig ist meiner Meinung nach, also so war das bei mir, dass alles einheitlich ist, und gar nicht so wichtig, welchen Style du da genau verwendest. Hatte ja auch viele im Studium, die vorher aus anderen Fachrichtungen und so kamen, die das also schon anders gelernt haben und wo die Professoren auch alle meinten, dass sie niemanden zwingen würden sich da was neues anzulernen. Hier haben die so 5 Tipps zusammengestellt, die ich gut finde: Also erst mal in die Zitierrichtlinien checken, immer die Quellen checken - vergisst du eine, bist du durchgefallen! Und wenn du dir wirklich sehr unsicher bist, dann engagiere ein professionelles Lektorat
  9. Da wir im Freundeskreis grade viele Leute haben, die auch nochmal neben dem Beruf studieren wollen, einfach mal die Frage in die Runde: Nach welchen Kriterien habt ihr euch eure Fernuni ausgesucht? Klar muss das Studienziel angeboten werden, aber welche Kriterien gibt es noch, auf die man vielleicht nicht so eifnach kommt?
  10. Ja, genau das war mein Gedanke. Man kennt das ja auch von Uni und FH, wo man immer noch sagt, dass die Uni mehr angesehen ist. Wie ist das denn beim Fernstudium und solchen Lehrgängen? Machen Arbeitgeber da keinen Unterschied? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Im Grunde könnte es ja auch als positiv betrachtet werden, weil man das aus eigener Motivation heraus macht... Spielt es da eigentlich auch eine Rolle, bei welcher Institution das macht?
  11. Hey :-) Ich überlege, ein Fernstudium als staatl. geprüfter Elektrotechniker an der sgd zu beginnen. Ist vielleicht jemand hier, der das schon gemacht hat und mir etwas darüber erzählen kann? Vor allem, ob es beruflich Nachteile hat, wenn im Fernstudium absolviert. Danke euch
×
×
  • Neu erstellen...