Zum Inhalt springen

Gundo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Wohnort
    Lippstadt
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Gundo

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo alle zusammen! Meine Tante hat letzten Monat eine Immobilie gekauft. Es soll in Zukunft als Altersresidenz für sie und ihren Mann herhalten. Wunderschönes Haus! Dazu zählt ein kleiner Bungalow, welcher sich eventuell als Ferienhaus vermieten ließe. Sie ist sich aber noch nicht sicher, ob sie wirklich Lust auf ein Vermieter-Verhältnis hat. Wie sind eure Erfahrungen als Vermieter - eher positiv oder negativ belastet?
  2. Hey Leute, ist es normal, dass man gleich im ersten Semester eine Hausarbeit aufgebrummt bekommt? Man hat ja noch gar keinen inPut gehabt so richtig... Und dann gleich so eine Auseinandersetzung mit einer bestimmten Thematik? Meine Freundin hat vor Kurzem ein Fernstudium begonnen und soll nun eine Hausarbeit über das Patch-Management für verschiedene Anwendungen und Betriebssysteme recherchieren. Sie meint, sie weiß gar nicht wo sie anfangen soll!! Hat zufällig jemand hier Ahnung und könnte mir/ihr ein paar Fragen beantworten? Hattet ihr das auch mal, dass ihr euch total überfordert und unfair behandelt gefühlt habt im FS?
  3. Hallo! Kann jemand etwas über die Arbeit in einer SEO-Agentur berichten? Lässt sich der Job gut mit einem Studium kombinieren? Welche Arbeiten kommen auf einen zu, kann man das meiste selbst erlernen? Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.
  4. Danke euch allen! Meine Fernschule bietet sowas nicht an. Ich werde mich mal weiterhin erkundigen, wie ich es am besten mache
  5. Hallo allerseits, durch meinen Job komme ich viel rum und bin selten an einem festen Arbeitsplatz. Deshalb habe ich mich auch im letzten Jahr für das Fernstudium angemeldet, es passt einfach perfekt zu meinem Lebensstil. Was ich allerdings schade finde ist, dass ich an keinem Ort beispielsweise in ein Fitnessstudio gehen kann, um mich fit zu halten... Weil ich immer woanders bin kann ich keine Verträge abschließen und bin dahingegehend wenig flexibel. Natürlich kann ich jederzeit joggen, aber das ist einfach nicht so mein Sport! Gibt es beispielsweise Fitnessstudios, mit deren Vertrag man an verschiedenen Orten trainieren kann? Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der sowas schonmal probiert hat... :-)
  6. Hallo allerseits, ich mache ein Fernstudium im IT-Management und wollte euch mal fragen, ob ihr bei eurer Fernschule Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt habt? Ich hab schon öfter gehört/gelesen, dass das möglich ist. Meine Fernschule bietet sowas leider nicht an, allerdings kann man sich Auslandsaufenthalte anrechnen lassen, wenn man sie selbst managet.. Ich finde, dass sich sowas sehr lohnen kann für die Arbeitssuche später, und auch für die persönliche Weiterentwicklung. Also: Wie sieht das bei euch aus? Oder kommt das für euch nicht in Frage?
  7. Na, konntet ihr die Aufgabe letztendlich gut lösen? Scheinbar war sie nicht so kompliziert, wie du es dir im ersten Moment gedacht hast. Manchmal denke ich mir auch so: Ist das nicht etwas zu simpel? Dann steht man schnell mal auf dem Schlauch. 😄 LG.
  8. Mittlerweile hat sich die Lage wieder gut entspannt - so jedenfalls mein Gefühl. Die Maßnahmen wurden teilweise auch schon gelockert, von daher ist meine Angst vor Corona sehr gering. LG.
  9. Hallo in die Runde! Aktuell schaue ich "Dead To Me". Gefällt mir an sich gut, aber zählt nicht zu den besten Serien die ich bisher gesehen habe. LG.
  10. Grüß dich! Interessanter Bereich. Ich selbst bin bisher nur durch einen Kumpel mit SEO in Berührung gekommen. Wusste vorher gar nicht, was da alles hinter steckt und wie es den Internetnutzer doch beeinflussen kann. Ich glaube, ein Großteil der Bevölkerung versteht nicht einmal die Mechanismen einer Suchmaschine. Dabei sollte das zur digitalen Bildung meiner Meinung nach dazugehören. Mein Vorredner hat die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Weiterbildung im Bereich SEO und Online-Marketing schön zusammengefasst. Über die Zukunftsperspektiven musst du dir keine Gedanken machen, denn es sprießen gefühlt immer mehr Agenturen aus dem Boden. Das Thema wird die nächsten Jahre nur noch größer werden, als es sowieso schon ist. Außerdem kann man den Kunden auf sehr vielfältige Weise betreuen. Viel Erfolg für deine Zukunft!
  11. Hat das eigentlich was damit zu tun, ob man ein "visueller" Typ ist, wenn man besser mit haptischen Dingen (Papier, Stift, ...) arbeiten und lernen kann als mit digitalen, also alles nur vor sich auf dem BIldschirm zu sehen? Oder ist das nur Einbildung? Klar, meine Ausgaben für Druckerpatronen sind hoch, aber ich hab das Gefühl so bin ich besser und lerne schneller.. Weil ich es eben mit Händen und Augen aufnehmen kann!
  12. Ich schaue . gerade "The Americans" - ist so eine Geschichte von einem KGB Geheimagenten Ehepaar und ihren Kindern in den USA. Finde die ziemlich spannend
  13. Also nach meiner Erfahrung ist es auch und gerade in der Abschlussarbeit wichtig, dass die formalen Regeln eingehalten werden. Eigentlich haben auch alle Unis und Hochschulen da ihre formalen Richtlinien irgendwie online, als PDF Dokument oder so. Hast du da mal nach geschaut oder gefragt? Wichtig ist meiner Meinung nach, also so war das bei mir, dass alles einheitlich ist, und gar nicht so wichtig, welchen Style du da genau verwendest. Hatte ja auch viele im Studium, die vorher aus anderen Fachrichtungen und so kamen, die das also schon anders gelernt haben und wo die Professoren auch alle meinten, dass sie niemanden zwingen würden sich da was neues anzulernen. Hier haben die so 5 Tipps zusammengestellt, die ich gut finde: Also erst mal in die Zitierrichtlinien checken, immer die Quellen checken - vergisst du eine, bist du durchgefallen! Und wenn du dir wirklich sehr unsicher bist, dann engagiere ein professionelles Lektorat
  14. Da wir im Freundeskreis grade viele Leute haben, die auch nochmal neben dem Beruf studieren wollen, einfach mal die Frage in die Runde: Nach welchen Kriterien habt ihr euch eure Fernuni ausgesucht? Klar muss das Studienziel angeboten werden, aber welche Kriterien gibt es noch, auf die man vielleicht nicht so eifnach kommt?
×
  • Neu erstellen...