Springe zum Inhalt

Gundo

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Wohnort
    Lippstadt
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Da wir im Freundeskreis grade viele Leute haben, die auch nochmal neben dem Beruf studieren wollen, einfach mal die Frage in die Runde: Nach welchen Kriterien habt ihr euch eure Fernuni ausgesucht? Klar muss das Studienziel angeboten werden, aber welche Kriterien gibt es noch, auf die man vielleicht nicht so eifnach kommt?
  2. Ja, genau das war mein Gedanke. Man kennt das ja auch von Uni und FH, wo man immer noch sagt, dass die Uni mehr angesehen ist. Wie ist das denn beim Fernstudium und solchen Lehrgängen? Machen Arbeitgeber da keinen Unterschied? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Im Grunde könnte es ja auch als positiv betrachtet werden, weil man das aus eigener Motivation heraus macht... Spielt es da eigentlich auch eine Rolle, bei welcher Institution das macht?
  3. Hey :-) Ich überlege, ein Fernstudium als staatl. geprüfter Elektrotechniker an der sgd zu beginnen. Ist vielleicht jemand hier, der das schon gemacht hat und mir etwas darüber erzählen kann? Vor allem, ob es beruflich Nachteile hat, wenn im Fernstudium absolviert. Danke euch
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung