Springe zum Inhalt

wing_4me

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

18 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Wirtschaftingenieurwesen
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

128 Profilaufrufe
  1. Hey Ne, Lust schon noch - nur ehrlich gesagt: vergessen Na dann wünsch ich mal viel Erfolg! Schreibst du die Prüfungen online oder vor Ort?
  2. Hallo an alle! Jetzt habe ich es tatsächlich die ganze Zeit aufgeschoben zu schreiben! Danke @summsi86 fürs Erinnern. Die erste Prüfung war eigentlich ganz ok. Abgesehen von der Nervosität. Es war ne Mischung auf Multiple-Choice-Fragen und "Schreibfragen". Es war auch aus jedem Kapitel etwas dabei. Habe schon das Gefühl, dass es gut gelaufen ist. Habt ihr mittlerweile mal ne Prüfung geschrieben? @Matthias2021 - hat alles gut geklappt mit dem Start? Und ist wer von euch am Wochenende bei diesem Workshop-Tag? Viele Grüße!!!
  3. Hey Kurz als Tipp: Wenn du es kaum erwarten loszulegen - dann kannst du auch ganz lieb beim Studiensekretariat nachfragen. Ich habe auch die Angst gehabt, dass man mir die Unterlagen von dem WE nicht mehr schickt und hab dann nachgefragt. Daraufhin haben sie mir die Zugangsdaten an dem Freitag zugeschickt - sogar eine Woche vor meinem offiziellen Start. Ich glaube du wirst dich im Probemonat erstmal auf 2 von den Kursen beschränken müssen - kannst nicht mehr als 10 ECTs aufnehmen. Aber mit Mathe und einem der beiden wirste auch genug zu tun haben Nach der Prüfung werd ich auch
  4. Hallo an alle! Danke nochmal für die vielen nützlichen Kommentare für meinen letzten Blogeintrag. Habe mir jetzt wirklich ein paar Bücher geholt und werde die dann für Mathe einfach mal mit zur Unterstützung nehmen. Den Kurs "Internet of things" habe ich jetzt endgültig durchgepaukt und will am WE endlich die Prüfung schreiben. Ich denke auch dass ich hier auf die Probeklausur verzichte und gleich ans Eingemachte gehe. Werde dann man berichten wie es lief. Bin froh, dass ich mein Ziel dann erreiche und noch im Probemonat eine Prüfung schreiben kann. Auch
  5. Danke für die Tips @Lumi: Die Bücher scheinen echt gut zu sein...Mal schauen ob ich sie irgendwo gebraucht herkriege...
  6. Gute Idee! Darauf bin ich jetzt noch nicht gekommen Wie schon gesagt, muss mich noch etwas an dieses System gewöhnen und einfinden
  7. Hallöchen an alle! So, jetzt sind die ersten Wochen rum - hatte zwischendurch Urlaub und auch genug Zeit mich eine Weile auf das Studium zu konzentrieren. Einen Kurs habe ich schon durch und bin jetzt in der Endphase (Internet of Things). Irgendwie würde ich auch gleich schon die Prüfung dazu schreiben - aber kann mich einfach nicht zwischen Online - u. Präsenzklausur entscheiden. Mathe macht mir nach wie vor ein paar Probleme und ich bin auch schon am Überlegen ob ich das erst mal sein lasse und mit einem anderen Kurs weitermache. Ich habe auch das Gefü
  8. Hallöchen ihr Lieben! Ich habe die kleine Anregung bekommen, mich etwas vorzustellen bevor es hier richtig los geht. Das mache ich doch gerne - so here it goes: Ich bin vor etwa einem Jahr mit meinem ersten Studium fertig geworden. Naja, eigentlich waren es 2 - Wirtschaftsinformatik und Sinologie. Nun wollte es das Leben so, dass ich in einer Firma gelandet bin, die eher im technischen Bereich arbeitet und kam dann auf die. Idee das Fernstudium zum Wirtschaftsingenieurwesen zu starten. Ich bin generell ein sehr neugieriger Mensch und wenn es etwas Neues gibt, dan
  9. Hallöchen! Kaum habe ich den letzten Eintrag verfasst - sind die Unterlagen auch schon da! Der Wahnsinn!!! Werd mich gleich mal einloggen und schauen was es da so gibt!
  10. Hallo Ihr Lieben! Also - meine Unterlagen sind schon angekommen und jetzt warte ich nur noch auf die Immatrikulation. Ich kann es kaum erwarten endlich anzufangen - und daher habe ich heute mal nachgefragt ob ich schon vor meinem angegebenen Studienstart (26.05.17) beginnen darf. Hab ja schon in einigen Posts gelesen, dass die Kommunikation mit der IUBH manchmal etwas schleppend sein kann. Das kann ich bis heute nicht bestätigen - bis jetzt war, zumindest bei der Einschreibung, alles super und sehr schnell. Naja, jetzt schauen wir mal, ob sie mir mei
×
×
  • Neu erstellen...