Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    2.148

Über diesen Blog

Hallo liebe Studierende!

 

Ich möchte hier gerne meine Erfahrungen mit dem Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.) an der IUBH mit euch teilen.

 

Beiträge in diesem Blog

Erste Prüfung

Hallo an alle!   Danke nochmal für die vielen nützlichen Kommentare für meinen letzten Blogeintrag. Habe mir jetzt wirklich ein paar Bücher geholt und werde die dann für Mathe einfach mal mit zur Unterstützung nehmen.   Den Kurs "Internet of things" habe ich jetzt endgültig durchgepaukt und will am WE endlich die Prüfung schreiben. Ich denke auch dass ich hier auf die Probeklausur verzichte und gleich ans Eingemachte gehe. Werde dann man berichten wie es lief.

wing_4me

wing_4me

Die ersten paar Wochen im Fernstudium

Hallöchen an alle!   So, jetzt sind die ersten Wochen rum - hatte zwischendurch Urlaub und auch genug Zeit mich eine Weile auf das  Studium zu konzentrieren.  Einen Kurs habe ich schon durch und bin jetzt in der Endphase (Internet of Things). Irgendwie würde ich auch gleich schon die Prüfung dazu schreiben - aber kann mich einfach nicht zwischen Online - u. Präsenzklausur entscheiden. Mathe macht mir nach wie vor ein paar Probleme und ich bin auch schon am Überlegen

wing_4me

wing_4me

Die ersten 2 Tage als Fernstudentin

Hallöchen ihr Lieben!   Ich habe die kleine Anregung bekommen, mich etwas vorzustellen bevor es hier richtig los geht. Das mache ich doch gerne - so here it goes:    Ich bin vor etwa einem Jahr mit meinem ersten Studium fertig geworden. Naja, eigentlich waren es 2 - Wirtschaftsinformatik und Sinologie. Nun wollte es das Leben so, dass ich in einer Firma gelandet bin, die eher im technischen Bereich arbeitet und kam dann auf die. Idee das Fernstudium zum Wirtschaftsingeni

wing_4me

wing_4me

Die sind aber schnell....

Hallöchen!   Kaum habe ich den letzten Eintrag verfasst - sind die Unterlagen auch schon da!  Der Wahnsinn!!!  Werd mich gleich mal einloggen und schauen was es da so gibt!

wing_4me

wing_4me

Bald geht es hoffentlich los!

Hallo Ihr Lieben!   Also - meine Unterlagen sind schon angekommen und jetzt warte ich nur noch auf die Immatrikulation. Ich kann es kaum erwarten endlich anzufangen - und daher habe ich heute mal nachgefragt ob ich schon vor meinem angegebenen Studienstart (26.05.17) beginnen darf. Hab ja schon in einigen Posts gelesen, dass die Kommunikation mit der IUBH manchmal etwas  schleppend sein kann. Das kann ich bis heute nicht bestätigen - bis jetzt war, zumindest bei der

wing_4me

wing_4me



×
  • Neu erstellen...