Zum Inhalt springen

among.foxes

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von among.foxes

  1. wenn du in einen kurs kommst, der vll erts seit 1 jahr läuft und die sind vll erst im 2. semester kannst du nur stoff bis zum 2. semester abgreifen. also immer nur so weit im vorraus, wie der gang bereits schon lief.

    ich hab ja mit mediendesign gestartet, der startete allgemein erst im märz ganz neu.

    also können wir noch nichts vom medienstoff über semester 1 wählen.

    vll ist informatik auch erst 1 oder 2 semester alt?

  2. vor 12 Minuten, thb schrieb:

     

    Nope, habe ich nicht (nur mein Profil auf privat gestellt, vielleicht liegt es daran). So richtig sinnvoll finde ich die private Erklärung aber auch nicht. Vielleicht steht ja jemand vor den gleichen Fragen wie du und hat auch Interesse an den Antworten. Vielleicht magst du ein eigenes Thema dazu aufmachen?

     

    nein, dann ist ja gut, falscher thread, würde das hier nun nicht voll schreiben wollen und hätte den anhang quasi so geschickt, ist ja nicht mein "Topic" hier.

    dann hat sich das thema ja auch erledigt...

  3. vor 22 Stunden, stefhk3 schrieb:

    Also hieran ist so ziemlich alles falsch oder als Meinung zumindest diskutabel.

     

    ok, deswegen frag ich ja ;)

     

    vor 19 Stunden, thb schrieb:

     

    Wenn das deine persönliche Meinung wäre – gut, die müsste man dir wohl lassen. Aber du scheinst wirklich nicht viel über das deutsche Hochschulwesen zu wissen. Das finde ich jetzt vor dem Hintergrund, dass du selbst gerade immatrikuliert bist, ziemlich ... interessant. Tu dir doch selbst den Gefallen und lies mal ein bisschen nach.


    @thbich weiß rein gar nichts über das deutsche hochschulwesen. stimmt, deswegen frage ich ja. gerade in solch einem zusammenhang sind die infos von hier sicherlich wertvoll.

     

    den rest hätte ich gerne privat erklärt, aber anscheinend hast du mich geblockt.

     

  4. hab auch ein neues unbenutztes (denk ich) Ipad 6 bekommen, aber nur 32 Gig, was sehr schade ist.

    Pencil funktiniert damit wunderbar und die Hülle die dazu kommt ist auch nice, nur leider weiß XD (was für mich nichts ist)

    Ich finds trotzdem total toll, aber 64 gig wäre scchon sinnvoll, vorallem wenn man es am Ende behalten kann und es nicht gleich im schrank verschwinden soll (ressourcen sinnvoll nutzen)

  5. vielleicht liege ich falsch, aber war es nicht so, dass Master an Fernunis nicht verlgeichbar sind mit richtigen Mastern, da die meisten Fernunis keine richtigen Unis, sondern nur Fachhochschulen sind? Und somit der Master nicht so "vollwertig" ist und auch international einen geringeren Stellenwert hat? Oder war das nur beim bachelor so?

    @Markus Jung gabs da nicht was hier im Foum? Und liege ich da nun total falsch?

  6. ich hab mein abi mit ende 20 an einem richtigen kolleg nachgemacht, und das war toll, fernstudium und fernabi is was ganz anderes, außerdem kostet ein kolleg nichts und du bekommst bafäg und du hast ferien :) und da habe ich dann auch spanisch gelernt, das war super.

    wir hatten nie samstags unterricht. idr von 8.30 bis 14 uhr. aber klar, arbeiten ist dann nicht mehr, wenn man in der zeit weiter arbeiten mag, und viel zeit hat man dafür dann auch.

    hab leider weider viel vergessen, überlege es nun im studium noch mal zu machen, aber glaube, fern ist sowas nie so gut, wie in einer realen gruppe mit nem guten lehrer, deswegen bin ich onch unentschieden, ob ich es mir dann nicht zu schwer mache...

     

    alles in allem fand ich mit ende 20 das abi recht einfach, weil man gerade deutsch und sozialkunde etc nicht mehr "lernen" muss, sondern viel lebenserfahrung hat und das kommt einem finde ich, sehr zu gute :)

     

  7. Lieber Philipp,

    natürlich kann man mitgestalten, aber es ginge ja auch anders. Ob man das dann schon demokratisieren nennen kann, weiß ich nicht. Da die Angebote eh so gemacht werden, dass möglichst viele sie wahrnehmen wollen, sind sie ja meist eh schon sehr auf den potentiellen Kunden ausgelegt ;)

    Und für einige ist das sicher eine nette Gelegenheit ;)

    Marketing ist schon was feines.

    Das anmelden verstehe ich. Würde es nicht anders handhaben^^

    Denke trotzdem das es eher Sinn macht, dass dann für die "eigene" Uni zu machen ;) Aber wäre ich an der Macro würde ich vielleicht sogar drüber grübeln :D

  8. Schöne Idee an sich, aber man muss sich anmelden, (ich bin ja gar nicht an der Macromedia) und dann kann, KANN man eine Reise gewinnen? Wenn die vorgeschlagene Idee umgesetzt wird?

    Hm, nicht wirklich das, was man sich erhofft, wenn eine wirklich innovative Idee hat oder?

    Die ließe sich sicher gut verkaufen...
    Am Ende unterschreibt man bestimmt noch iwas, dass man die Idee nicht für sich beanspruchen kann oder sowas. FInde da recht wenig Infos zu.

    So ein typisches Ding von, wir lassen Studenten oder irgendwen unsere Arbeit machen und anstatt sie so zu entlohnen wie man es bei einem Consultant tun müsste, schenken wir ihnen eine Reise... zur "PR"eisverleihung oder so...

×
  • Neu erstellen...