Zum Inhalt springen

Katze2017

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Katze2017

  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

5

Reputation in der Community

  1. Hallo AZI, Danke Dir! So habe ich es letztlich auch gemacht. Die (hier fiktive) Zielgruppe der Präsentation soll sich gerne alle Punkte notieren, die sie an dem vorgestellten Projekt positiv findet 😉
  2. Vielen Dank! Es lag an mir. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Danke Euch beiden, jetzt hat es geklappt :-)
  3. Ich bin echt zu doof... :-( Entweder gucke ich an der falschen Stelle, oder ich hab die genannte Möglichkeit nicht. Dir trotzdem vielen Dank, Angelus!
  4. Einen guten Sonntagabend zusammen, vielleicht ist ja noch jemand online, der mir erklären kann wie ich folgendes Problem löse: Aus einer fertigen PowerPoint-Präsentation sollen Handzettel erstellt werden - diese liegen mir in gedruckter Form vor. Aber: Wie kann ich das Ergebnis speichern? Die ganze Präsentation (als selbige) kann ich natürlich speichern, aber das Handout...? Ich bekomme gerade echt die Krise! 😟 Liebe Grüße
  5. Liebe Caro, Ich hatte nach dem Post von DerLenny bei der Hochschule nachgefragt und gestern dann die nochmals rausgeschickten Zugangsdaten erhalten. Der ursprüngliche Versand ist rechtzeitig erfolgt, das war nachzuvollziehen. Der Brief ist irgendwo auf dem Postweg verloren gegangen (oder bei Nachbarn im Briefkasten gelandet, deren Kataloge für Campingbedarf ich ab und zu in meiner Post habe - die Nachnamen sind ansatzweise ähnlich). Welchen Studiengang hast du denn ausgewählt? LG
  6. Danke, Lenny. Das Schreiben wurde frühzeitig rausgeschickt, ist aber offenbar auf dem Postweg verloren gegangen. Dann wird der OnlineCampus eben erst am Wochenende erkundet, mit einem neuen Schreiben.
  7. Vielen Dank schon mal. Ich nehme mir vorerst den Studienbrief zum wissenschaftlichen Arbeiten vor und kläre das bei Bedarf morgen mit dem Studienservice, sollte sich heute keine Erklärung finden.
  8. Hallo an die bereits Studierenden, ich habe heute mein Paket mit den Unterlagen und Studienbriefen für das Propädeutikum Public Health bekommen und wollte mich als nächstes mit dem Heft zum OnlineCampus beschäftigen. Die Zugangsdaten , bestehend aus Benutzerkennung und Passwort, soll man wohl mit den Immatrikulationsunterlagen erhalten haben 🤔 Kommt da zusätzlich zum Paket noch andere Post? Außer der AbrufID und der Matrikelnummer habe ich nämlich keine "persönlichen" Daten gefunden. Vielleicht kann hier jemand kurz für Aufklärung sorgen, bevor ich wegen sowas direkt in Bremen anrufe. Viele Grüße Katze2017
  9. @ PantaRheia: Könntest Du konkret erklären, wie Du den Kalender erstellt hast? Mir gefällt Deine Art, OneNote zu nutzen, nämlich sehr gut. Da würde ich mir gerne ein paar Dinge abschauen.
  10. Das hört man gerne. Und ich hatte tatsächlich beim Sichten der verschiedenen Hochschulen und Angebote von der Apollon einen guten Eindruck. Sehr transparent, es blieben für den Anfang keine Fragen offen. Hast Du eine Vorstellung, wie viele Anmeldungen es bisher für diesen Studiengang gibt? Neu ist ja immer auch ein Stück weit "riskant" (aber das würde mich persönlich in diesem Fall nicht abschrecken - ich sehe durchaus Potenzial in den Themen und bei meinem Bachelor war es ähnlich, da gab es auch noch keine Absolventen).
  11. Das habe ich befürchtet, ist ja auch noch relativ neu. Danke Dir trotzdem. Vielleicht werde ich dann die erste hier sein. Derzeit lasse ich die Anrechenbarkeit meiner Vorleistungen auf das Propädeutikum prüfen.
  12. Guten Morgen, Ist denn hier schon jemand, der den M.Sc. Public Health Umwelt und Gesundheit studiert?
  13. Vielen Dank an Markus Jung und PVoss für die Erklärungen!
  14. Guten Abend zusammen, ich habe mich nach Jahren hier wieder neu angemeldet, da ich mich für ein Zweitstudium (an der IU) interessiere. Was ich hier lese, macht mich ehrlich gesagt sehr nachdenklich. Solche - ich nenne es mal neutral Situationen - kenne ich von meiner ersten Hochschule nicht. Wie muss ich mir das mit den IPads denn vorstellen? Ist deren Nutzung Pflicht? Kann das Studium sonst nicht vonstatten gehen? Heutzutage kann man doch alles an Software auch auf jegliche eigenen Endgeräte laden. Ich möchte eigentlich nicht noch mehr Technikkram hier herumfliegen haben, als das jetzt schon der Fall ist. Vielleicht mag jemand was dazu berichten. Vielen Dank schonmal und noch schöne Weihnachtstage! Viele Grüße Katze2017
×
  • Neu erstellen...