Zum Inhalt springen

P.U.

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von P.U.

  • Ein Monat dabei
  • Oft online
  • Drei Tage dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

5

Reputation in der Community

  1. Danke für den interessanten Einblick! Ursprünglich hatte ich erwogen, meinen Master an der Triagon zu machen, jedoch haben die zahlreichen Hausarbeiten und die eher kurzen Prüfungsvorbereitungszeiten mich etwas abgeschreckt, sodass ich mich dagegen entschieden habe. Ehrlich gesagt bereue ich das bisschen, da mein aktuelles Studium zu theorielastig ist und villt wäre das doch gar nicht so verkehrt gewesen, eher "anwendungsbasiert" zu studieren.. Aktuell studiere ich meinen Master an einer anderen Hochschule und überlege gelegentlich, zu promovieren. Deshalb lese ich diesen Beitrag mit großem Interesse! Danke dafür. In diesem Forum wurde ja hardcore diskutiert, warum es von der Triagon keine Publikationen gibt. Aber wenn bisher nur ein einziger PhD-Student seinen Abschluss gemacht hat, erscheint mir das jetzt logisch. Meine Frage an dich: Du sagst, die Betreuung könnte besser sein. So wie ich lesen konnte, wird dir doch ein Betreuer individuell zugewiesen oder nicht? Ich kenne das so von einem Bekannten, der private WhatsApp Nummer von seinem Dozenten bekommen hat für jegliche Fragen und so weiter. Bei dem Doktorprogramm sollte so eine Betreuung doch noch intensiver laufen als Bachelor oder Master oder? @irrelefant Ich nehme an den kommenden Webinar-Terminen von Triagon teil, bei denen Doktorprogramme vorgestellt werden aus reinem Interesse. Vielleicht ist das auch etwas für dich: https://www.triagon.mt/de/veranstaltungen/
  2. Fand ich in dem jüngsten Beitrag von Hern Stieger sehr interessant. Es gibt eine Hochschule in Malta namens UIS, die auch akkreditiert ist aber noch nicht auf Anabin gelistet.
  3. Ich habe eine Weiterbildung gebucht und kann dir folgendes sagen: Der Aufbau des Lernmoduls, der persönliche Service sowie die Interaktivität des Lernangebots verdienen eine Bewertung von 10/10. alles sehr übersichtlich und modern dargestellt. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum gebotenen Inhalt hingegen kann ich leider keine positive Bewertung abgeben: 0/10. Ich würde nicht einmal einen Punkt dafür vergeben. Die Übersetzung ist mangelhaft, und die Aussprache des Sprechers ist durch einen extreme starken Akzent geprägt, was dazu führt, dass man echt fast gar nichts versteht. Am problematischsten ist jedoch die Komplexität des Inhalts, die ein Verständnis nahezu unmöglich macht. Diese Einschätzung teile ich nicht allein; ich habe das erste Lernvideo einer erfahrenen Kollegin gezeigt, die ebenfalls keinen einzigen Zusammenhang in dem Thema erfassen konnte. Möglicherweise betrifft dieses Problem ausschließlich das von mir gewählte Weiterbildungsangebot. Trotzdem werde ich definitiv keine Weiterbildung mehr bei diesem Anbieter buchen.
  4. Ein guter Freund von mir hat da studiert, allerdings nebenberuflich. Er ist in der Sportszene ein bekanntes Gesicht und erfolgreich. Das lag aber sicher nicht an dem Studium. Ich persönlich studiere da nicht, da ich keine Lust auf Hausarbeiten und Projekte habe (ist wie bei Dhfpg auch, man schreibt da sehr viele Hausarbeiten innerhalb von kurzer Zeit). schreib mir aber privat, kann dir den Kontakt herstellen
  5. Vielen Dank. An der IST werde ich nur an Seminaren teilnehmen, die wirklich einen praktischen Bezug benötigen würden (das wären die diagnostisches Verfahren aller Art). Dies habe ich bereits mit IST abklären können und auf Fernstudiumcheck habe ich eine Bewertung gelesen, dass jemand auch komplett ohne an Seminaren teilzunehmen, dort studiert. Triagon kenne ich, finde das Studienkonzept angemessen, manche Dozenten sind dort sehr gut dort, die ich angesehen habe, allerdings sind mir die zu vielen Hausarbeiten und Projekte, die man da bewältigen muss (ausschließlich) nicht so mein Fall. An der IST wird 70% Klausuren geschrieben, was ich bevorzuge(bin eher der Klausur-Typ). Würde gerne mit einem Studenten von der IST austauschen wollen, ob das auch so gut machbar ist. (IST sagte mir natürlich, dass es machbar ist, denn schließlich verdienen sie ja Geld an mir)
  6. Hallo, gibt es hier jemanden, der seinen Master in Trainingswissenschaft und Sporternährung an der IST gemacht hat? Speziell habe ich da ein großes Problem, dass ich nicht alle Seminare besuchen kann und werde (Vollzeit, Selbstständig). Würde gerne mit einem Absolventen austauschen, leider finde ich keine Erfahrungsberichte im Internet, außer die positiven Bewertungen auf anderem Plattform. Vielen Dank.
×
  • Neu erstellen...