Springe zum Inhalt
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    983

Einträge in diesem Blog

 

Snap back to reality, oh there goes gravity

Schon wieder frage ich mich ob es eine gute Idee war zuerst die Aufgaben der Hefte zu machen.. Sind ja immerhin pflicht seit 2016, trotzdem schaue ich mir zu vielen Aufgaben lieber ein Video an als das Heft zu lesen. Die Hefte komplett wegzulassen wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Bin beim 15. Heft, also kein großer Fortschritt. Hoffe es bleibt genug Zeit zum lernen nach dem Bearbeiten der Hefte... Das einzige was mich im Moment immer wieder davon abhält alles wieder Monate lang schleif

0x6C23

0x6C23

 

Fortschritt?

Bisher habe ich die Einsendeaufgaben von 12 Heften bearbeitet. Das ist zwar weniger als ich geplant hatte, aber wenigstens habe ich etwas gemacht. Warum wird in Geschichte eigentlich so enorm viel Wissen gefordert? Geschichte wird von Gewinnern geschrieben, was früher mal in den Büchern stand ist heute schon anders. Das meiste ist doch eh nur Spekulation? Ich mag dieses Fach absolut nicht. 

0x6C23

0x6C23

 

Aller Anfang ist schwer, auch der schon angefangene Anfang?

Es ist kompliziert. Ich würde gerne anfangen, ich weiß einfach nicht wo. Das ich schon länger dabei bin und eine ganze Menge der Hefte bearbeitet habe, macht es nicht leichter. Ich weiß kaum noch etwas von diesen Heften und jetzt fühlt es sich so an als müsste ich von vorne anfangen, obwohl ich schon so viel gemacht habe. In meinem Kopf herrscht Chaos, es fällt mir schwer einzuschätzen was wichtig ist und was nicht, wo ich beginnen soll, wie ich beginnen soll..   Ich habe mich dazu ent

0x6C23

0x6C23

 

Anfang nach dem Anfang

Hi!   Viele Probleme brachten mich vor einiger Zeit dazu das Gymnasium zu verlassen - meine wahrscheinlich dümmste Idee seit langem. Ich ging also auf die Realschule um wenigstens die mittlere Reife zu erlangen und danach zu entscheiden, wie es weiter geht. Ich war ehrlich gesagt total unterfordert, die Probleme in meinem Privatleben waren zudem noch immer präsent. Ich war sehr selten in der Schule, des öfteren wurde ich von einer Klassenarbeit in der ersten Stunde überrascht und obwoh

0x6C23

0x6C23



×
×
  • Neu erstellen...