Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    896

Über diesen Blog

Blog zum Gesamtstudiengang der katholischen Theologie bei "Theologie im Fernkurs" der Domschule Würzburg

Beiträge in diesem Blog

Erste Lehrhefte bearbeitet

Mittlerweile habe ich die ersten drei Lehrhefte schon komplett durch und muss sagen, dass viele Themen für meinen Geschmack nur grob angerissen werden- Ok, wir sind hier noch beim Grundkurs Theologie und vielleicht wird das im Aufbaukurs alles nochmal detaillierter und tiefgehender behandelt, aber schon im Grundkurs würde ich mir etwas mehr Tiefe wünschen.  Wenn ich mich richtig erinnere, soll der Grundkurs doch eigentlich 18 Monate gehen. Wer dafür 18 Monate brauch, der ist wahrscheinlich au

Daniel-san

Daniel-san

Lehrhefte zum Grundkurs Theologie erhalten

Ich habe eigentlich noch nicht damit gerechnet, doch heute erhielt ich bereits die Lehrhefte für den Grundkurs Theologie obwohl der offizielle nächste Kursstart erst der 1. Januar 2018 ist. Ein Lehrheft hat im Durchschnitt zwischen 70 und 90 Seiten. Zuerst war ich von der Anzahl der Lehrhefte erschlagen, aber nach einem dreifachen Ave Maria ging es dann. Die müssen meine Lehrbriefe wohl direkt nach Erhalt der Anmeldung bearbeitet und abgeschickt haben. Nun habe ich folgende Lehrhefte zu bearb

Daniel-san

Daniel-san

Ich habe abgeschworen!

Nachdem ich mich gestern für das Fernstudium BA Gesundheitsökonomie angemeldet habe, fand ich endlich die Erlaubnis der erzdiözesanen Ausbildungsabteilung, an der Domschule Würzburg den Gesamtstudiengang belegen zu dürfen. Dieser theologische Fernkurs endet nicht mit einem akademischen Abschluss oder kirchlichen Examen, wird aber für einige Funktionen und Ämter innerhalb der römisch-katholischen Kirche anerkannt. Bei der Liturgiereform, dem Zweiten Vatikanischen Konzil, wurde u.a. auch der St

Daniel-san

Daniel-san



×
×
  • Neu erstellen...