Zum Inhalt springen

Die Abschlussarbeit - In neun Etappen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    249

Über diesen Blog

Wie der Titel des Blogs, heißt das gleichnamige Buch aus dem Schäfer Poeschel Verlag von Prof. Werner Heister.  Dieses liegt mir zur Rezension vor und ich habe gedacht, da ich selber gerade mitten im Thema stecke mache ich das etwas greifbarer indem ihr die Etappen in dem Blog nachverfolgen könnt und zugleich einen ersten Einblick ins Buch bekommt.

 

Eckdaten:

Heister, W. (2017). Die Abschlussarbeit. In neun Etappen von der Themensuche zur Abgabe

ISBN 978-3-7910-3801-8

Preis: 7,95 Euro

 

Inhalt: 9 Etappen und 92 Einzelschritte von "Thema finden" bis "die Arbeit erfolgreich abschließen"

Beiträge in diesem Blog

Etappe 1 - Exzellente Orientierung und Vorbereitung (Teil 2)

"Die Kunst des Reisens ist nicht das Planen, sondern das Tun" Martin Krengel   Etappe 1 - Exzellente Orientierung und Vorbereitung (1.4 -)   Das nächste Teilstück der ersten Etappe zur pünktlichen und hoffentlich erfolgreichen Abgabe der Thesis befasst sich mit dem Prozess des Wissenschaftlichen Arbeitens und umfasst vier Phasen. Neben der Vorbereitung, wo es u.a. um Informationssammlung und Themenformulierung geht wird hier das Thema festgelegt. Dieser Prozess war bei m

polli_on_the_go

polli_on_the_go in Prävention Apollon

Etappe 1 - Exzellente Orientierung und Vorbereitung (Teil 1)

"Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt." Johann Wolfgang von Goethe   Bis hierhin gab es schon eine lange Reise, die angefangen hat mit der Entscheidung für das Studium, den Studiengang und der Entschlossenheit "Das mache ich jetzt". Seither habe ich schon viele Abenteuer erlebt und nun, sehe ich endlich mein Ziel. Der Hut ist gar nicht mehr in so weiter Ferner. Aber Halt! Da war doch noch wa

polli_on_the_go

polli_on_the_go



×
×
  • Neu erstellen...