Zum Inhalt springen

Industriemeister Metall

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    1.951

Über diesen Blog

In diesem Blog beschreibe ich meine Erfahrungen mit dem Studiengang der SGD Industriemeister Metall (Meisternetz) mit Ausbilderschein 

Beiträge in diesem Blog

Erste Einsendeaufgaben

Die ersten Studienbriefe sind nun bearbeitet worden. Das Lernen mit dem Studienbrief "Lern- und Arbeitsmethodik" war ein praktischer und leichter Einstieg in das Lernen. Die Benotung hierfür habe ich auch schon: eine 1.0   Der nächste Studienbrief "Grundrechenarten mit Zahlen und Variablen" war dann schon anders. Lange ist es her, dass ich Gleichungen mit Variablen und Klammern auflösen musste   Auf die Benotung bin ich sehr gespannt. Als ich mir den Lieferplan zu meinem Lehrgang genauer an

Davide

Davide

Erste Lieferung

Gestern, am Samstag Nachmittag war es dann soweit. Meine erste Lieferung ist eingetroffen. Dabei waren acht Studienhefte und ein Begleitheft, sowie ein Stehsammler für die Hefte und eine Studienmappe mit Vertrag, Studienausweis und einigen Infos dabei. Das Studienmaterial hat einen Umfang von ca. 80 bis 120 Seiten (pro Heft). Titel der Hefte und in welchem Zeitraum die Bearbeitung empfohlen wird, entnehmt ihr am besten aus der Seitenleiste auf der rechten Seite.  Es wurde seitens SGD noch e

Davide

Davide

Vorab Gedanken und Anmeldung

Vor einigen Wochen habe ich die Entscheidung getroffen, eine Ausbildung als Industriemeister Metall zu machen. Nach einiger Recherche kamen für mich die ILS und die SGD infrage. Beide machten auf mich einen guten Eindruck. Meine Wahl ist auf die SGD in Darmstadt gefallen, da ich nur 40 km bis dorthin habe. D.h. Übernachtungen und sonstiges fallen für mich weg bei Seminaren, im Gegensatz zur ILS  mit Sitz in Hamburg. Gestern habe ich mich dann angemeldet für den Lehrgang "Gepr. Industriemeister/i

Davide

Davide




×
×
  • Neu erstellen...