Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    1.510

Beiträge in diesem Blog

Abbruch des Studiums

Moin zusammen,   möchte zumindest mal eine Rückmeldung hierzu geben, warum dieser Blog nicht weiter gepflegt wurde: Kurz vor den ersten Klausuren war für mich ein beruflicher Wechsel mit Umzug absehbar. Mein damaliger Vorgesetzter hatte mir sogar angeboten, einen Master zu finanzieren. Da aber für mich da klar, dass ein Master in Maschinenbau mich beruflich nicht mehr weiterbringen würde und ich auch meine Zukunft nicht mehr in dem Unternehmen gesehen habe, habe ich dies abgelehnt.

Arazjal

Arazjal

Studienstart

Moin moin,   nachdem ich letzte Woche zugelassen wurde habe ich vorgestern meine Unterlagen für die ersten drei Studienmonate, Onlinezugangsdaten sowie mein Studienausweis erhalten. Neben Skripten, die sich echt gut lesen lassen gab es noch Fachbücher zu den Modulen Technische Mechanik, Wissenschaftliches Arbeiten und Produktentstehung. Von der Organisation und der Hilfsbereitschaft des Studierendenbüros der Wilhelm Büchner Hochschule bin ich bisweilen auch sehr zufrieden. Habe au

Arazjal

Arazjal

Der erste Schritt

Ich habe inzwischen fast 1 Jahr mich über die Fernstudiengänge informiert - der erste Kontakt zu der WBH war bereits im März 2018. Für die WBH hat am Ende gesprochen: 3-Semester Module im Bereich der Fertigungstechnik Wenig Präsenz Viele Prüfungstermine im Jahr das Gefühl (auch wenn man als Mann keine hat) Da meine Fachrichtung in meinem Zweitstudium (Fachrichtung Maschinenbau) leider identisch mit meinem Masterziel war, konnte ich ohnehin nicht bereits frü

Arazjal

Arazjal

Kurze Vorstellung

Moin moin,   nachdem ich es schade fand, dass kein einziger Blog den Master in Maschinenbau an der WBH behandelt, um mich bei meiner vorherigen Recherche zu unterstützen, möchte ich nun selbst eines schreiben. Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und bin seit zwei Jahren in der Kunststoffbranche im Automotivebereich als Projektleiter(seit Anfang 2018, vorher Produktentwickler) tätig. Vorher habe ich den Bachelor in Maschinenbau an einer staatlichen FH absolviert und im November 2018

Arazjal

Arazjal




×
  • Neu erstellen...