Springe zum Inhalt
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    312

Über diesen Blog

Heyo! 

 

Wie man vielleicht schon meinem Benutzernamen entnehmen kann, ist mein Name Chris und fange mir der Abi Vorbereitung an der SGD an.

 

Habe leider erst spät begriffen dass (mir) Schule und Bildung wirklich wichtig ist. Bin jetzt 22 und könnte mir dafür echt jeden Tag in den Hintern beißen. Aber ich glaube, hätte ich nicht diese ganzen Erfahrungen gemacht, wäre ich heute nicht derjenige der ich heute bin. Letztendlich kann ich mich für die Erfahrungen nur beim Universum bedanken. 

 

Diesen Blog führe ich um meinen Weg zum Abitur dokumentieren zu können und euch zu zeigen, dass jeder der fest davon überzeugt ist, es zu schaffen, seine Ziele erreichen kann.

 

Ich verspreche, jede Woche mindestens ein Update zu posten, in dem ich darlege was ich mir in der Woche vorgenommen hatte, was ich erreicht habe und welche Ziele ich mir für die kommende Woche setze und so Zeugs.

 

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt hier mal vorbeizuschauen ^_^  

Einträge in diesem Blog

 

1 Monat vorüber

Hi!   Jetzt sind schon ein Monat rum seit ich die Hefte hab.   Aktueller Stand: Mathe, Englisch, Schriftliches Kommunizieren fertig; bei Spanisch und PoWi ca. ein Drittel.    Läuft bisher ganz gut ^^ bloß merk ich, dass mir manchmal der Antrieb fehlt, weshalb ich auch nicht ganz so viel geschafft habe wie ich's mir vorgenommen hab. Aber ich werde mich bessern :] Mit der Zeit entwickle ich hoffentlich mehr Struktur und eine Routine.   Hoffe dass es euch all
 

3. Woche

Heyo!   Wie versprochen melde ich mich wieder   Jetzt sind schon ca. 3 Wochen rum, wie schnell die Zeit vergeht...   Jedenfalls hab ich wie ich's mir vorgenommen hab das Englisch Heft fertig gemacht. Hatte so weit keine Probleme, die Essays waren auch kein Problem  nur muss ich noch die ESAs einschicken. Das mach ich dann... ähm... irgendwann mal   Sonst habe ich heute mit Deutsch angefangen (schriftliches Kommunizieren) und da gibts wieder sooooo viel zum
 

2 Wochen vorüber

Hey,   sorry dass ich letzte Woche kein Update raus gehauen hab 🤥 dafür gibts jetzt beides   So, wie sind die ersten beiden Wochen gelaufen?   Mathe Erstes Heft durch, hatte kaum Schwierigkeiten; so gut wie alle Aufgaben konnte ich nach ein Paar mal üben easy lösen.   Politik u. Wirtschaft(?)  Da merkt man mal wie viel Stoff das so langsam ist. Hab mich anfangs um ehrlich zu sein ein wenig überschätzt. Bin so 1/4 durch damit, habe gefühlt tausend
 

Tag 1

Hi,   kleines Update: 18.03.2020, Studienhefte für das erste Quartal sind heute eingetroffen.  Haben je ca. 80 Seiten, wovon ca. für 10 Lösungen sind. (Gesamtanzahl Hefte: ca 76) Mein Ziel bis Ende nächste Woche: ein ganzes Heft und ein halbes durcharbeiten.   Bis nächste Woche!


×
×
  • Neu erstellen...