Springe zum Inhalt
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    492

Über diesen Blog

Ich habe mich an der FernUniversität Hagen für den Studiengang B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (PVS) für das Wintersemester 20/21 (Start: 01.10.2020) als Teilzeitstudentin eingeschrieben. Obwohl ich Vollzeit arbeite, ist mein Plan das Studium in so schnell wie möglich zu absolvieren.

 

Übrigens habe ich bereits das Wintersemester 19/20 diesen Studiengang belegt und dann erfolgreich ohne Ablegen einer Prüfung abgebrochen. (-:

Einträge in diesem Blog

Post

Gestern bekam ich Post von der FernUni. Zulassungs-/ Immatrikulationsbescheid und der Belegbogen Wintersemester 2020/2021.  Ich habe mich gefreut, dass die Einschreibung tatsächlich funktioniert hat, ohne, dass ich erneut eine beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses einschicken musste. Lediglich den Antrag und den Nachweis der Krankenversicherung habe ich per Post geschickt. Ende der Frist war am 31.07.2020 und ich habe den Brief tatsächlich auch erst am 31.07.2020 in den Briefkasten gewo

pvs

pvs

Zum zweiten Mal

Ich habe mich zum zweiten Mal für den Studiengang "B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (PVS)" bei der FernUniversität in Hagen eingeschrieben.   Wie es dazu kommt und warum ich das Studium bereits einmal abgebrochen habe, werde ich nun erklären.   Ich hatte mich bereits im letzten Jahr für das Wintersemester 2019/2020 bei der FernUniversität in Hagen eingeschrieben. Mein Ziel war gar nicht unbedingt, das Studium erfolgreich abschließen zu wollen. Eig

pvs

pvs



×
×
  • Neu erstellen...