Zum Inhalt springen

Architektur B.A.

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    538

Beiträge in diesem Blog

Aus und vorbei

Gerne hätte ich mehr zu dem Studium geschrieben. Allerdings ist Das Studium meiner Auffassung nach (noch) ein komplettes Chaos. Es gibt keine Modulbetreuer, Kritik seitens der Studierendenschaft werden von der IUBH überhaupt nicht ernst genommen... Aber jetzt mal im Detail.   Der Kurs Baukonstruktion ist einer der wichtigsten im Architekturstudium. Es werden Grundlagen gelegt. Wie bau ich ein Fundament, ein Dach, Wände usw. Das Modul besteht aus einem hervorragendem Skript und der Prof

Baerliner

Baerliner in Bachelor

Der Anfang: Viel Dusel

Hallo! So nun sind die ersten drei Tage des Studiums fertig. Der erste Tag war holprig. Irgendwie hat nichts technisch funktioniert und auch der Mitarbeiter am Telefon an der IUBH musste kapitulieren und hat meinen Fehler an die IT-Abteilung weitergeleitet. Es sollten wohl bis zu 48h Bearbeitungsdauer eingeplant werden, wurde mich durch den freundlichen Mitarbeiter gesagt. Tatsächlich hat dann alles am Abend schon funktioniert und ich konnte die ersten Kurse starten.   Innerhalb v

Baerliner

Baerliner in Bachelor

Ready,Steady, Go!

Hallo!   Ich war im Internet auf der Suche nach einem Erfahrungsbericht über das Fernstudium Architektur an der IUBH. Der Studiengang ist noch ganz frisch und somit gab es schlichtweg gar nichts dazu. Deswegen möchte ich euch gerne auf den Weg nehmen. Ich habe gestern den Studienvertrag online unterschrieben und alle Dokumente hochgeladen und heute lag bereits die Immatrikulation im E-Mail Postfach. WOW! Ich habe mich für das Vollzeitmodell entschieden und bin schon voller Vorfr

Baerliner

Baerliner in Bachelor



×
×
  • Neu erstellen...