Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    48
  • Aufrufe
    3.457

Über diesen Blog

Nach meinem Bachelorstudium an der HFH (2017 - 2020), einigen einzelnen Zertifikaten aus dem M.A. Berufspädagogik und beruflichen Änderungen brauchte ich erst mal eine Pause vom Studium. 

Nun geht es doch weiter, da ich für meine Lehrtätigkeit an einer Berufsfachschule Pflege den Masterabschluss benötige. Zur Auswahl standen vergleichbare Masterstudiengänge an der IU und an der TU Kaiserlautern. Ich habe mich aus folgenden Gründen wieder für die HFH entschieden:

- der Studiengang enthält für den Unterricht relevante Module aus dem Bereich Fachwissenschaften (Anatomie, Innere Medizin, Pharmakologie...)

- und es werden für die Unterrichtsgestaltung wichtige Module angeboten, die alle in den Bereich Didaktik gehen und auch wieder durch eine Praxisphase unterstützt werden. 

- ich kenne alle Prüfungsformate an der HFH und weiß, wen ich bei Fragen ansprechen muss. Das verkürzt alle Wege enorm und verkleinert den Zeitaufwand, den man sonst für alles um das Studium herum hat.

Beiträge in diesem Blog

Wenn das böse C bei der Hausarbeit hilft...

Ausgerechnet vor den Feiertagen hat mein Mann und mich das böse C-Virus erwischt. Nicht, dass ich ein großer Fan von Weihnachten wäre. Meine persönliche Meinung ist: entweder man ist christlich und feiert die Geburt von Jesus Christus, oder aber man hat gar nichts zu feiern. Dieser Wahnsinn zu den Feiertagen, egal ob man im Supermarkt oder im Straßenverkehr ist, ging mir schon immer auf die Nerven. Allerdings gibt es auch einen großen Vorteil: die halbe Welt hat freie Tage. Für uns bedeutet das

Silberpfeil

Silberpfeil in Pharmakologie




×
  • Neu erstellen...