Blog Tikno

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    554

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Tikno

Day 8

Heute ist Samstag und ich bin am lernen. Am Montag beginnt das Einführungsseminar an der Wilhelm Büchner Schule. 3 Tage Seminar, mal gespannt was mich da erwartet. Das Heft zum Seminar hab ich schon bearbeitet, das war ganz O.K. Jetzt bin ich bei Werkstofftechnik und die beginnt natürlich mit dem Aufbau von Werkstoffen. Das ist dann schon nicht mehr so einfach, aber was solls was muss das muss.

Schätze ich werde noch das ganze Wochenende lernen und dann mal schauen was mich da am Montag erwartet.

Tikno

Day 1

Heute Morgen war es nun endlich soweit, meine Studienunterlagen trafen endlich bei mir ein, bzw. bei meinem Nachbarn der sie mir heute Mittag brachte. Hatte aber heute Mittag leider keine Zeit reinzuschauen da ich gerade dabei bin mein Haus fertigzustellen zum Einzug. Aber jetzt, Nachtschicht, alles läuft und die ersten Unterlagen anschauen. Komisches Gefühl so wieder als "Schüler". :o) Mal schauen was da so auf mich zukommt.

Tikno

Grunddaten

Mein Name ist Timo, ich bin 25 Jahre alt und arbeite im Kernkraftwerk in Biblis als Mechatroniker in der Instandhaltung.

Seit mehreren Monaten nun beschäftige ich mich damit eine Fortbildung zu machen.

Ich habe sehr lange überlegt ob ich den Techniker anstrebe oder doch eher ein Studium, die Entscheidung viel mir nicht leicht doch vor einem Monat entschied ich mich endgültig. Es sollte ein Studium zum Bachelor of Engineering Maschinenbau an der Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt sein.

Also alles mit dem Arbeitgeber abgeklärt, Unterlagen fertiggemacht und weggeschickt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0