Blog urmeline

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    429

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

urmeline

jetzt geht's los!!!

Heute ist es soweit, heute ist der 3. Oktober 2009 und heute ist nicht nur Feiertag nein auch der DD101 Course der OU hat heute offiziell begonnen.

Nach dem ganzen Chaos was ich schon durchhabe mit der OU bin ich nun sehr froh, dass ich einfach anfangen kann :) Die Materialien sind gesichtet und sortiert, das "Preparing for Study" - Heft ist durchgearbeitet und nun kann die Arbeit richtig losgehen. Für diese Woche sind ein Teil der DVD und zwei Online Activities angesetzt. Ebenso wie ein paar Aufgaben im Learning Companion. Scheint alles im Allem bewältigbar und machbar zu sein, mal schauen wie lange ich dafür brauchen werde. :cool: Soll ja wohl auch nicht schaden können am Anfang ein bisschen vorgearbeitet zu haben, dann hat man vielleicht später mal ein einen kleinen Puffer, wenn man irgendwo festhängen sollte.

ICh freu mich tierisch :w00t: :D und bin gespannt wie es weitergeht.

urmeline

Watch paint dry...

Heute habe ich endlich die Info bekommen, dass meine Papiere doch noch in England angekommen sind. Ich dachte ja ich sollt ein Horn kriegen! Ganze 10 Tage hat mein Brief von Deutschland nach England gebraucht und war dann innerhalb der OU auch noch eine Weile nicht auffindbar. Diverse Male habe ich in England angerufen und heute nune ndlich die Nachricht: Der Brief ist da, die Papiere liegen vor und werden heute noch bearbeitet! Welch eine Erleichterung! Ich sah meinen OU-Kurs schon davon schwimmen, doch nun wird ja wohl noch alles gut gehen. Ich bin sehr gespannt wann ich Post aus England bekome und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Schließlich will ich endlich wissen wie es denn nun ist, an einer englischen Uni und dann auch noch in einem Fernstudium zu studieren.

Am schönsten war der Kommentar der Mitarbeiterin im Call Center der OU. Sie meinte zu mir das System seie heute morgen extrem langsam und schloss den Kommentar "you can watch panit dry" an....:thumbup:herrlich :D

urmeline

Auf dem Weg an die OU

Tja, nun ist es wohl doch soweit...seit vielen Monaten bin ich schon am überlegen, ob ich die Präsenzuni in Deutschland verlasse und stattdessen ein Fernstudium an der OU starte.

Nun hab ich mich (fast) entschieden...der Exmatrikulationsantrag für die deutsche Uni liegt schon bei mir aufm Schreibtisch, nur unterschreiben und abschicken noch, dann bin ich raus.

Doch wie wird es sein an der OU zu studieren? Eigentlich war ich schon immer der Typ Mensch der gern für sich daheim studierte. Mehr und mehr wurden mir die Vorlesungen an den Unis geradezu lästig. Viel zu viele Studenten dort die offensichtlich einfach nur ihre Zeit absaßen. Wieso waren die alle so uninteressiert?

Meine Hoffnung nun, nach einem unglücklichen Gang durch das deutsche Bildungssystem, an der Open University doch noch einen Abschluß zu bekommen und sagen zu können schaut her, ich hab doch was erreicht!

Beruflich wäre das sicher ein großer Vorteil, denn sonst hab ich momentan nur nen abgebrochenes Studium in der Hand...damit komm ich nicht weit.

Ich bin gespannt auf das Studieren an der OU und hoffe viele nette Kontakt knüpfen zu können.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0