Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.183

Über diesen Blog

Hallo und willkommen bei meinem Blog! Hier möchte ich Euch teilhaben lassen an meinem wahrscheinlich langen und hoffentlich nicht allzu steinigem Weg zum Bachelor of Law.

Beiträge in diesem Blog

Einführungsseminar, Studienpaket usw.

Ende Juli (glaube am vorletzten Freitag) hatte ich meine Anmeldeunterlagen verschickt, bereits am Mittwoch darauf kam die Meldung "Paket raus, Anmeldung angenommen". Habe mich riesig gefreut, allerdings kam das Paket nicht mehr vor dem Einführungsseminar am 02./03. August. Schade, war ich doch sehr neugierig! Am Montag den 02. August bin ich dann frühmorgens von München aus nach Hamburg geflogen. Dank der Wegbeschreibung war die Euro-FH schnell gefunden, unten kurz am Empfang gemeldet, mein B

Seekatze

Seekatze

No return - die Anmeldung ist raus!!!

Habe gestern meine Anmeldung verschickt an die Euro-FH. Wollte gerne die Sommeraktion mitnehmen und 2 Monate testen, jetzt bekomme ich heute Werbepost mit 3 Monaten - ob ich das wohl noch annehmen kann? So per Mail im nachhinein? Jedenfalls gibt es jetzt erstmal kein zurück mehr und ich warte gespannt auf die Unterlagen. Am 02./03. August bin ich zum Einführungsseminar im Hamburg, mal schauen ob ich vorher schon was schriftliches bekomme. Viele Grüße, Tanja

Seekatze

Seekatze

Juhu, die Noten sind da!

Hat zwar nur indirekt mit dem Fernstudium zu tun, aber weil ich mich so freue, muss es trotzdem raus: die Noten sind heute bekanntgegeben worden und ich habe alle (na ja , fast alle) aus den Vornoten bestätigt! BWL Note 3 Personalwirtschaft 1 + 2 die Note 2 und VWL leider wie erwartet die Note 4 Aufs mündliche habe ich verzichtet, da hätte ich sonst eine 2 benötigt und die ist bei mir in weiter Ferne Somit bin ich ab heute Staatlich geprüfte Betriebswirtin (Notendurchschnitt

Seekatze

Seekatze

Jetzt wird es spannend!

Nur noch 3 Tage, dann gibt es die Noten vom Staatlich geprüften Betriebswirt! Ich hoffe nicht, dass ich irgendwo ins mündliche muss, aber ich befürchte es fast. Wir hatten 5 Abschlussprüfungen geschrieben: BWL, VWL, Personalwirtschaft 1 + 2 und Englisch. Wirklich gut gelaufen ist keine davon, der Zeitdruck war groß und meine Prüfungsangst hat mir zusätzlich noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ausserdem kann ich am Freitag dann mein vorläufiges Zeugnis mitnehmen, dass muss ich ja mit

Seekatze

Seekatze

Über mich

Also nur für die, die es interessiert: Ich heiße Tanja, bin 33 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter, 4 Katzen. Wohnen tun wir südwestlich von München am schönen Ammersee. Nach etlichen Jahren Berufstätigkeit als Sekretärin habe ich mich schrecklich gelangweilt und begonnen etwas zu suchen, was mich interessiert und mein Hirn wieder fördert. Ich habe dann meinen Job gekündigt (dank meinem Mann der mich voll unterstützt), den Staatlich geprüften Betriebswirt gemacht (Präsenzstudium) und na

Seekatze

Seekatze



×
×
  • Neu erstellen...