Springe zum Inhalt
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1.596

Über diesen Blog

Hier möchte ich Euch regelmässig von meinen Erfahrungen während meines Online-Studiums Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor of Engineering) an der Beuth Hochschule für Technik Berlin / oncampus berichten.

Einträge in diesem Blog

Erste Klausur bestanden

Heute gegen 10:30 Uhr habe ich das Ergebnis meiner ersten Klausur per e-Mail bekommen. Eine 2,0 in "Grundlagen der Elektrotechnik". So kann es weiter gehen .

MarcoSaxonia

MarcoSaxonia

Meine Erfahrungen im ersten Semester

Heute möchte ich mal kurz mein erstes Semester an der Beuth-HS bzw. oncampus revue passieren lassen. Zum 01.10.2011 wurde ich immatrikuliert und am selben Tag (ein Samstag) fand gleich die Einführungsveranstaltung in Berlin statt.Wir haben unsere Studiengangsverantwortlichen Professoren kennengelernt und wurden dann nach der gemeinsamen Begrüßung je nach Studiengang getrennt. An der Beuth-HS kann man aktuell Medieninformatik Bachelor, Medieninformatik Master, Wirtschaftsinformatik Bachelor un

MarcoSaxonia

MarcoSaxonia

Wer bin ich?

Hallo, ich heisse Marco, komme aus dem Raum Dresden und studiere an der Beuth Hochschule für Technik Berlin Wirtschaftsingenieurwesen in einem Onlinestudiengang über oncampus. Warum online? Ich habe einen Möglichkeit gesucht Wirtschaftsingenieurwesen neben meinem Beruf und meiner Familie zu studieren. Im Raum Dresden habe ich keine Möglichkeit für ein berufsbegleitendes Studium in dieser Richtung gefunden. Die bekannten Fernstudienanbieter haben sich wegen der hohen Kosten ausgeschlossen.

MarcoSaxonia

MarcoSaxonia



×
×
  • Neu erstellen...