Blog annussek

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    289

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

annussek

heute den TAg in der Bibliothek..

Ich bin gut bei der Sache und habe den ersten Studienbrief EB 0210 durchgelesen. Aber es diente nur dem ersten Überblick. Als nächstes werde ich die Kapitel nochmal genau betrachten.

War heute auch schon in der Bibliothek und habe meine Benutzerkarte wieder freischalten lassen. Und dann hab ich mir gleich noch 5 Bücher ausgeliehen.

In die Einsendeaufgabe hab ich mal reingeschaut, aber die bereitet mir noch arges Kopfzerbrechen. Ich muss erstmal das Wesentliche verstehen und dann alles auf nur max zwei DIN A4 Seiten bringen.Oh oh...ich schätze ich werde am Anfang 5 -6 Seiten haben und dann geht es ans einkürzen...

Das schöne ist, das ich hier "Leidensgenossen" gefunden habe und diese werden ja mit ähnlichen Problemen kämpfen. Und zu Zeiten von Skype kann man sich ja auch sehr gut austauschen :).

Morgen werde ich erstmal nichts machen können, weil ich mit meinen Zwillingen einen schönen Ausflug zum Opa machen werde.

Bis dann Juliane

annussek

Es geht los!!!

Heute kam nun endlich das ersehnte Paket an.

Ist echt eine Menge, aber ich muss ja sagen sehr gut organisiert sind die Materialien. Es waren sogar zwei Ordner zum einheften der Materialien enthalten. Spitze!!!

Ein paar Fragen sind bei mir auch schon aufgekommen, da hab ich mal gleich die Frau Müller angeschrieben. In der Vergangenheit hat sie mir immer schnell geholfen und ich bin auch dieses Mal ganz zuversichtlich.

Meine Matrikelnummer und den Studentenausweis habe ich allerdings noch nicht??? Wird wohl die nächsten Tage kommen.

Hab nun erstmal das Infoheft durchgelesen und mir einen Kalender ausgedruckt um die ganzen Termine einzutragen.

Und nun werde ich mal versuchen mich an die Empfehlungen zur Bearbeitung zu halten.

Also geht es noch heute los mit dem Studienbrief EB 02100!!! Meine Kinder sind gerade ins Bett also Attacke.

LG Juliane

annussek

Froh Gleichgesinnte gestroffen zu haben.

Ich bin ja so froh hier Gleichgesinnte getroffen zu haben.

So nun stehe ich aber vor einer echt schweren Entscheidung: Infotag ja oder nein?

Falls hier jemand weiß wie die Infotage ablaufen und ob es sich lohnt 600km zu fahren, möge er sich doch bitte bei mir melden :)

Hab heute schön weiter gearbeitet und bei Kapitel 3: Pädagogik - die Besichtigung einer Diziplin...es macht echt Spaß.

LG Juliane

annussek

Ich bin ganz gespannt, denn nun geht es endlich los.

Das Studienmaterial habe ich noch nicht erhalten, aber ich denke nächste Woche sollte es dasein.

Allerdings bearbeite ich gerade den freiwilligen Studienbrief 0001 Zugänge zur Pädagogik. Und ich glaube es wird echt einiges an Zeit einnehmen.

Aber ich freue mich trotzdem sehr. Es ist halt alles eine Frage der Organisation :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0