Blog wes

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    195

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

wes

Hallo zusammen,

es ist wieder an der Zeit etwas Neues zu schreiben.

Meine Unterlagen sind wie gewollt am 30.04.2012 bei mir eingetroffen.

Ich habe mich gleich über die formalen Dinge gestürzt, wie Einführung und Studyonline.

Dann ging es gleich mit Mathe los. Ich muss sagen, es kommt mir echt zu Gute, dass ich schon den Techniker gemacht habe. Dadurch sind mir die Sachen nicht neu und ich muss

"nur" auffrischen und üben. Daher bin ich jetzt auch schon an beim 3. Matheheft.

Ich hatte im vorhergehenden Beitrag geschrieben, dass ich versuche mir Leisteungen aus dem Techniker Studium anerkennen zu lassen. Gestern kam dann auch endlich die Antwort.

Es werden folgende Prüfungsleistungen angerechnet: Einführungspojekt, BWL, Führung und Kommunikation und Englisch. Das macht immerhin 14 CPs. Zum Glück hat es mit BWL geklappt. Das ist eines meiner... ich denke "Hass-Fächer" trifft es ganz gut.

Dadurch das ich das Einführungsprojekt nicht machen muss, stellt sich die Frage, sollte ich zur Einführungsveranstaltung? Lust hätte ich schon, da ich gerne Gleichgesinnte treffen möchte.

Aber ich weiß nicht, ob es inhaltlich Sinn macht.

Ich wäre aber über jeden Kommentar bzw. jede Meinung dankbar.

Na dann, viel Erfolg an alle Studis....

wes

Studium Elektrotechnik ich komme!

Hallo zusammen,

da ich schon eine ganze Weile hier im Forum unterwegs bin, und sehr viel nützliches Wissen herraus ziehen konnte, werde ich jetzt auch meine Seite aufpeppen und etwas schreiben. Vielen Dank an die fleißigen Blogger!!!

Nach langem Überlegen und einem ewigen Hin und Her habe ich mich für die WBH entschieden.

Am 01.05.2012 geht das Bachelor Studium Elektrotechnik los. Der Schreibtisch ist aufgeräumt und Stifte gespitzt.

Ich hatte zu dem noch ein riesen Erfolgserlebnis. Ich hatte meinem Arbeitgeber von meinem Plan berichtet und er fand die Idee so gut, dass er gleich anbot die Kosten zu übernehmen. Da ich schon einen Technikerabschluss habe, habe ich gleich den Versuch gestartet ein paar Modulleistungen übernhemen zu lassen. Mal schauen was das wird.

Danke noch einmal an die vielen Blogger. Durch euch ist mir die Entscheidung zum Fernstudium eindeutig leichter gefallen.

wes

AKAD Elektrotechnik Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich überlege ein Fernstudium "E-Technik" an der AKAD zu beginnen. Gibt es schon Erfahrungen? Ich bin über jede Information dankbar. Des Weiteren, suche ich eventuelle Mitstreiter aus Berlin. Vielleicht findet sich ja jemand.

Vielen Dank.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0