Zum Inhalt springen

Blog goethe90

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    1.114

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Schriftliche Prüfungen - Endlich geschafft!

Tjaaa, jetzt hab ich die schriftlichen Prüfungen hinter mir, und kann erst mal feiern Deutsch war ein Kinderspiel und Englisch eigentlich auch. Obwohl ich für Englisch nichts gelernt hatte. Mathe hingegen war deutlich anspruchsvoller und hat mir dann doch einige Probleme bereitet. In 2 Monaten sind dann mündliche Pflichtprüfungen. Mal schauen, die werden ein Selbstläufer, da mündlich meine eindeutige Stärke ist. Freue mich richtig drauf. Werde meine Präsentationen jetzt mal weit

goethe90

goethe90

Noch eine halbe Woche...

So, noch eine halbe Woche, dann habe ich die erste Prüfung. Bin mal gespannt was das wird. Hatte jetzt 2 Wochen Ausfallzeit und konnte erst die Woche mit den Prüfungsvorbereitungen richtig beginnen. Habe aber dennoch ein recht gutes Gefühl. Zumindest in Deutsch und Englisch dürfte es keinerlei Probleme geben. Wünscht mir Glück..! Liebe Grüße.

goethe90

goethe90

Noch 3 Wochen.

Ja... noch drei Wochen bis zur ersten Prüfung! Leider bin ich jetzt erstmal krank und das gefällt mir gar nicht. Passt jetzt überhaupt nicht. Und das Wochendene war auch total unentspannt. Ich hoffe, die kommende K-Woche wird besser als sie begonnen hat. Schnell auskurieren, dann weiter ackern. Mal sehen, vielleicht schaff ich heute doch noch was. Liebe Grüße

goethe90

goethe90

Fächerwahl :)

Guten Morgen, heute bin ich recht motiviert und habe mal wieder ein bisschen auf der SGD Seite gestöbert. Wollte mir mal die Fächermöglichkeiten anschauen. Am liebsten wäre mir folgende Kombination. "3. Lehrgang mit Englisch und Spanisch: Ihre Fächer für die schriftliche Prüfung: Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik. Ihre Fächer für die mündliche Prüfung: Spanisch, Kunst, Religionslehre, Biologie." Allerdings würde ich "Kunst" durch "Politik und Wirtschaft" eintauschen u

goethe90

goethe90

Deutsch Hui, Mathe Pfui ;)

Okay, von Mathe habe ich eigentlich für die nächstens 100 Jahre die Schnauze voll, obwohl ich es recht gut kann. Mal schauen, ob ich mich Morgen wieder dazu aufraffen kann . Ist zwar einfacher Realschulstoff, aber einfach ist auch relativ, wie wir alle wissen. Wenigstens meine Flipchart konnte ich heute wieder vollkritzeln. Für die Deutschprüfung muss ich ein Kompendium anlegen und meine Brainstorming-Flipchart hat sich über viel Liebkosung gefreut ... Habe für das Kompendium ein

goethe90

goethe90

Tag 1 - D Day ;)

Tja, jetzt sitz ich hier und schreibe den ersten Eintrag in meinem Blog. Eigentlich weiß ich gar nicht genau was ich bisher schreiben soll. Vielleicht sollte ich einfach mal mit der aktuellen Situation anfangen und mich kurz für alle Vorstellen. Mein Name ist Sebastian und im Moment bin ich 21 Jahre jung. Wegen Komplikationen aufgrund meiner Krankheit (Tourette-Syndrom), war es mir nicht gestattet, eine Regelschule abzuschließen, darum mache ich z.Z. den Realschulabschluss bei der

goethe90

goethe90



×
  • Neu erstellen...