Blog goethe90

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    218

Tag 1 - D Day ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
goethe90

95 Aufrufe

Tja, jetzt sitz ich hier und schreibe den ersten Eintrag in meinem Blog.

Eigentlich weiß ich gar nicht genau was ich bisher schreiben soll.

Vielleicht sollte ich einfach mal mit der aktuellen Situation anfangen und mich kurz für alle Vorstellen.

Mein Name ist Sebastian und im Moment bin ich 21 Jahre jung.

Wegen Komplikationen aufgrund meiner Krankheit (Tourette-Syndrom), war es mir nicht gestattet, eine Regelschule abzuschließen, darum mache ich z.Z. den Realschulabschluss bei der Flex-Fernschule.

Gerade stecke ich mitten in den Prüfungsvorbereitungen und habe Gestern erst eine PowerpoinPräsi. vollendet.

Thema: Gewaltenteilung, mit Blickpunkt Bundestag (Legislative).

Ist ein tolles Thema, da ich politisch sehr sehr interessiert bin.

Heute wird es leider weniger amüsant, da ich Mathe lernen darf. (Gott hilf mir)

Aber auch das wird machbar sein.

Im Moment mache ich mir so meine Gedanken, was ich danach machen werde.

Stand zur Zeit:

Fernabi bei der SGD. Aber das kann sich natürlich jeder Zeit ändern :P...

Man hat ja leider die Quahl der Wahl.

Na dann, fröhliches Schaffen, Basti!:rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


10 Kommentare


Hallo Basti,

ich hab schon deinen anderen Thread mitverfolgt und finde es eigentlich wirklich schade, dass dir so viele Steine im Weg legen (Mobbing). Deshalb wirklich bewundernswert, dass du trotzdem am Lernen festhälst und nicht aufgibst.

Vielleicht wäre nach dem Abi ja die Fernuni Hagen was für dich:)

LG, Sandra

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

danke für dein nettes Feedback!

Mal schauen, das steht ja alles noch in den Sternen..

Aber ausgeschlossen ist es keineswegs.

Habe halt die Hoffnung, dass ich bis dahin eine normale Uni besuchen kann.

mal abwarten.

Lg, Basti

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus,

erst einmal viel Glück und viel Erfolg für die anstehende Prüfung!

Realschule ist eigentlich locker zu schaffen. Darf man fragen, welches Syndrom du hast?

Wenns nichts wirklich störendes ist, seh ich kein Problem für eine Uni...da dort die Leute

meist ja doch reifer sind und mobbing eher wegfällt...hoffe ich zumindest!

Wenn du Fernabi per SGD machst, kannst du dich ja unserer Gruppe anschließen ;)

Gruß

Björn

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch ich wünsch dir fröhliches Schaffen und es wäre schön, wenn du weiter berichten würdest!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hallo ihr zwo, ;)

hab mich eurer Gruppe bereits angeschlossen :D!

ja, es läuft wohl auf die SGD raus und ein normales Abitur.

Ich habe das Tourette-Syndrom, also schon sehr störend, aber ich kann trotzdem lernen wenn ich eine gute Phase habe. Die guten Phasen sind Gott sei Dank relativ häufig vorhanden, weshalb ich ganz produktiv arbeiten kann, wenn auch mit Ausfallzeiten.

Ich denke es wird schon klappen mit dem Abitur. Nur die Motivation muss gehalten werden ;) , Aber dafür gibt es ja solche Foren =) .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ohh habs grad gesehen! Sehr schön ;)

Mhmm...ich meinte welchen "Tick" du hast, gibt doch verschiedene Sachen beim Tourette Syndrom.

Das es für einen selbst störend ist, ist ja klar, aber meine Frage zielte darauf hinaus , ob du auch andere stören würdest?

Motivation ist natürlich immer so eine Sache, aber wir halten uns hier gegenseitig bei Laune. SGD ist eine gute Wahl, ich bin bisher super zufrieden mit denen! Hast du schon ein Studiumziel vor Augen? Das hilft meistens auch sehr gut um seine Motivation oben zu halten ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, meine Tics können schon sehr störend sein. Ich hab ein recht ausgeprägtes Tourette-Syndrom und daher auch relativ laute vokale Tics. Allerdings treten diese eben dann auch, wenn es sehr unpassend und störend ist! Das ist der Clou bei der Geschichte.

Deshalb hat es auch in der Schule nicht geklappt.

Es gibt also nicht "den Tic", sondern immer mehrere, das ist überhaupt eine Voraussetzung, damit sich die Krankheit "Tourette" schimpfen darf ;)..

Es müssen immer mindestens 1 vokaler und 2 motorische Tics sein :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Basti, willkommen im "Club". Wir nehmen dich in unserer kleinen, feinen SGD-Truppe mit weit offenen Armen auf!!! Ich finde das total bewundernswert, wie du dich nicht unterkriegen lässt und bin gleichzeitig immer wieder empört, wie ignorant einige Menschen mit den Krankheiten anderer umgehen. Empathie scheint für diese ein absolutes Fremdwort zu sein :-(

Ich drück' dir jedenfalls alle Daumen für deine Prüfungen. Viel Erfolg :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Dimebag und Lawyer.

Das stimmt, Lawyer, das Verständnis für die Krankheit hält sicht oftmals sehr in Grenzen.

Und das macht anderen, die nicht so offen mit ihrer Krankheit umgehen wie ich, noch mehr zu schaffen als mir.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?