Zum Inhalt springen

Mission: B.Sc. Mathematik in Hagen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    1.653

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Nebenfachwechsel und Belegung für 2013

Hallo lieber Blogger, nach wieder sehr erfolgreichen Lerntagen habe ich schonmal das zweite Semester belegt und dabei mein Nebenfach Informatik kurzerhand in VWL umgestellt. Und warum nu ?!. Die ganze Thematik interessiert mich einfach mehr als ein kurzer Ausflug in die Welt der Bits und Bytes (um ehrlich zu sein das Meiste davon ist mir durch meine viele Arbeit an PC & Hardware bereits bekannt, und man soll ja offen sein für Neues). Ein Informatiker werde ich dadurch sicher nicht, von

MRieger88

MRieger88

Endlich da mein kleiner Helfer

Nachdem ich eine schier endlose Zeit gewartet habe, ist es endlich da, mein iPad Mini ;-) Alle Scripte drauf, Wolfram Alpha und so drauf, ungemein praktisch! Nicht nur dass ich mehr lerne, auch die Suche in Scripten nach einem bestimmten Satz unterwegs ist perfekt! Jetzt nur noch etwas mehr Zeit für alles, das wärs ;-) Ansonsten ist die Motivation konstant hoch! Pensum liegt bei etwa 20h pro Woche! LG aus München

MRieger88

MRieger88

Fast vergessen

Huch ich wollte, da ich ja denk ich mal die nächsten 5 Jahre mit Master und allem Posten werde, das ganze etwas auflockern mit bissl privater Info ;-) Ich heiße Michael, bin 24, lebe in München und arbeite in einer Münchner Uniklinik als MTA in der Radiologie! Habe Schichtdienst und fast immer eine sechs Tage Woche, dazu noch Tennis, Freundin und Freunde, jetzt noch Mathematik, meine Bedenken waren groß, noch dazu auf 3 Jahre, also vollzeit! Aberwo andere burnout sehen, hat mich die Motivati

MRieger88

MRieger88

Besser spät als nie

Moin Leude, obwohl das Semester schon in vollem Gange ist, hier mein erster Post aus dem ersten Semester B.Sc. Mathematik (Nebenfach Informatik) bei der Fernuni Hagen. Erstaunlicherweise habe ich gesehn, das ich der Erste bin, der diese Fach macht und einen Blog darüber startet. Aber besser spät als nie. Meine ersten Übungsaufgaben sind bereits wieder von der Korrektur da, überall so 80% der Punkte erreicht, der Schwierigkeitsgrad geht von "erstern Versuch gleich fertig und passt" bis "

MRieger88

MRieger88



×
×
  • Neu erstellen...