Springe zum Inhalt

Blog Informatics

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    273

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

1 Woche Fernstudium IUBH - Geschafft.. natürlich nichts

Voller Euphorie bin ich mein Fernstudium an der IUBH angegangen. Meine ersten 3 Kurse gebucht und alle Skripte nach kürzester Zeit per Post erhalten Dann, lesen, lesen und noch einmal lesen. Gleich am ersten Studiumstag. Nächsten Morgen gleich noch die Online Wissenskontrolle gemacht und nach dem 2. mal bestanden Nun ja, waren auch 3 "für ganz schlaue"-Fragen dabei. Die hatte ich eher erraten als wirklich gewusst. Und seit dem? - Nichts mehr passiert Krank geworden, dann heute wieder nach 2 Wochen mein erster Arbeitstag und der volle Tisch wartet um erledigt zu werden. Eigentlich wollte ich die neue Woche gleich mit meinem Skript weiter machen, jedoch kommt - wie so immer - einfach alles dazwischen und irgendwann vergeht einem die Lust! Ich schaffe das schon, der bekannte Schweinehund wird schon überwunden. Schrecklich nur, wenn es gleich am Anfang ist. Mal schauen was noch so passiert.... Well done...

Informatics

Informatics

 

IUBH - B. Sc. Wirtschaftsinformatik - Immatrikulation

Moin moin, ich habe es nun auch geschafft und mich zum 01.07.2014 in den Studiengang B. Sc. - Wirtschaftsinformatik an der IUBH immatrikulieren lassen. Per 72 monatigem Fernstudium. Warum 72 Monate? - Ist einfach eine zeitlich flexible Frage, da ich zum einen einen Vollzeitjob und zum anderen eine 4-köpfige Familie habe, da ist die Zeit doch relativ rar bzw. manchmal schwierig einzutakten. Ich könnte ja auch später wechseln, ob ich dies tue weiß ich nicht genau. Für mich ist es letztendlich eine Ego-Frage Ich tue mir das hauptsächlich für mich selbst an, um meine frühere Unlust zur Schulzeit in Lust umzuwandeln und um mir zu beweisen, dass schaffe ich auch noch ich versuche meine Erfahrungen per Blog euch mit zu teilen. Sorry, wenn dieser Anfangsblog etwas kurz geraten ist. Ach, was mir noch einfällt, als Spezialisierungen werde ich wohl in Richtung "No Frills & Mobile Software Engineering" sowie E-Commerce gehen. Aber bei 72 Monaten habe ich ja viiel Zeit mir das ggf. noch zu überlegen. Also, bis dahin eine gute Zeit euch allen und Good Luck für das Studium

Informatics

Informatics

Anmelden, um zu folgen  


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung