Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    471

IUBH - B. Sc. Wirtschaftsinformatik - Immatrikulation


Informatics

439 Aufrufe

Moin moin,

ich habe es nun auch geschafft und mich zum 01.07.2014 in den Studiengang B. Sc. - Wirtschaftsinformatik an der IUBH immatrikulieren lassen. Per 72 monatigem Fernstudium.

Warum 72 Monate? - Ist einfach eine zeitlich flexible Frage, da ich zum einen einen Vollzeitjob und zum anderen eine 4-köpfige Familie habe, da ist die Zeit doch relativ rar bzw. manchmal schwierig einzutakten.

Ich könnte ja auch später wechseln, ob ich dies tue weiß ich nicht genau. Für mich ist es letztendlich eine Ego-Frage :) Ich tue mir das hauptsächlich für mich selbst an, um meine frühere Unlust zur Schulzeit in Lust umzuwandeln und um mir zu beweisen, dass schaffe ich auch noch :)

ich versuche meine Erfahrungen per Blog euch mit zu teilen.

Sorry, wenn dieser Anfangsblog etwas kurz geraten ist.

Ach, was mir noch einfällt, als Spezialisierungen werde ich wohl in Richtung "No Frills & Mobile Software Engineering" sowie E-Commerce gehen. Aber bei 72 Monaten habe ich ja viiel Zeit mir das ggf. noch zu überlegen.

Also, bis dahin eine gute Zeit euch allen und Good Luck für das Studium :thumbup:

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...