Blog TimoDU

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    404

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

TimoDU

Durchhänger, Motivation, Zukunft

Nach langer Zeit sende ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

In den vergangenen sechs Monaten kam ich überhaupt nicht zum lernen.

Wer kennt das nicht? Umzug, meine Frau im Krankenhaus mit anschließender Reha... Kind, Haushalt und und und.

Aber was soll es, jammern gilt nicht (mehr).

Habe mir neue Ziele gesetzt und hoffe im Dezember ein paar Prüfungen schreiben zu können.

TimoDU

Einführungsseminar

Diese Woche habe ich meine ersten beiden Credit Points eingefahren und mich für die Matheklausur angemeldet.

Aber eins nach dem anderen.

blogentry-25183-144309792845_thumb.jpg

Die Einführungsveranstaltung bietet neben 6 Std. Mathe + naturwissenschaftliche Grundlagen und dem Projekt die tolle Möglichkeit sich mit seinen Kommilitonen anzufreunden und auszutauschen!

Mathe und NWG haben mir gut gefallen, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann, warum man in den Mathestunden direkt Prüfungsaufgaben rechnet? Kann man da nicht klein anfangen?

Zum Projekt ist zusagen, macht Spaß aber es zieht sich wie Kaugummi über zwei Seminartage…das wäre an einem Tag auch machbar gewesen.

In den kommenden neun Wochen werde ich mich ausschließlich mit den Matheheften, Youtube-Videos und diversen Übungsaufgaben beschäftigen. Ich habe mich für den 19.12. zur Mathe 1 Prüfung angemeldet.:cursing:

TimoDU

Bachelor, worauf lasse ich mich da ein?

Maschinenbau, nie im Leben. Studieren? Hau ab, das schaffe ich nicht. Mathe war noch nie mein Fach...

So ging es mir in den letzten Monaten. Unsicherheit hoch zwei.

Doch ich habe es trotzdem getan, meine Anmeldung abgeschickt, einen KfW-Kredit beantragt und mich schon mal vorab durchs www gelesen und alles aufgesaugt was mir nützlich scheint. Ich warte nun auf mein erstes Paket der Wilhelm Büchner Hochschule um mit meinem Studium zu beginnen. Falls ihr ein paar Tipps oder Empfehlungen für den Start ins Studium für mich habt-immer her damit. :biggrin:

Gruß Timo

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0