Springe zum Inhalt
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    1.159

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Blöde Warterei - Gedanken zur Fächerwahl

Seit Mittwoch, 29.04., ist die Anmeldung nun in der Post und ich hoffe, dass ich am Montag schon die Lieferung in Empfang nehmen darf. Realistisch gesehen wird es wohl eher Dienstag / Mittwoch. Die letzten Tage kreisen meine Gedanken Fernabimäßig hauptsächlich um die Fächerwahl. Zwar werde ich vor einer endgültigen Entscheidung die zugesandten Materialien aller Fächer eingehend prüfen, jedoch versuche ich schon jetzt für mich Tendenzen herauszuarbeiten. Im Baden-Württemberger Externe

Cassibodua

Cassibodua

 

Der Vertrag ist da!

Die Post vom Lernzentrum Killesberg war gestern Morgen im Briefkasten. Etwas bedauerlich fand ich, dass "nur" ein kurzes Begleitschreiben sowie das Anmeldeformular beigelegt wurden. Ein kleines Infoblatt hätte ich nett gefunden, auch wenn natürlich alle Informationen zum Lehrgang im Internet zu finden sind. Interessant für alle, die sich auch über ein Abi mit dem Lernzentrum Killesberg informieren möchten ist Punkt 3 der Studienbedingungen. In den 4 Probewochen erhält man Zugriff auf Forum

Cassibodua

Cassibodua

 

Neuer Versuch am Lernzentrum Killesberg?

Hallo! Vorab möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin (fast) 30 Jahre alt, habe 2 Kinder und werde ab Mai meine Vollzeitstelle nach der Elternzeit wieder aufnehmen. Alles in allem könnte man meinen, ich sei voll ausgelastet. Aber ich will mehr. Schon längere Zeit verfolgt mich der Traum meine leicht vergeigte Schullaufbahn wieder etwas gerade zu rücken. Ich habe leider als Jugendliche von Schule nicht allzuviel gehalten wenngleich ich von mir behaupten möchte, nicht "dumm" zu sein. Als ic

Cassibodua

Cassibodua



×
×
  • Neu erstellen...