Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    30
  • Kommentare
    68
  • Aufrufe
    6.358

Fazit nach einem Jahr als Fernstudent

Anmelden, um zu folgen  
risob

244 Aufrufe

Mit Ende des Sommersemester 2013 war mein erstes Jahr als Fernstudent an der TU Dresden rum. Was kann ich also zum Studium sagen?

Ich bin immer noch motiviert und es bestand kein Zweifel, dass ich mich für das folgende Semester rückmelden würde. Das Dresdner Modell empfinde ich als die richtige Wahl für mich, und ärgere mich zugleich ein wenig, dass ich nicht schon früher mit dem Studium begonnen hatte. Meine Empfehlung an diejenigen, die mit dem Gedanken spielen das Studium in Angriff zu nehmen: anfangen, jetzt sofort, nicht länger zögern! Je länger Ihr zögert, desto später seid Ihr mit dem Studium fertig ;)

Wie geht es nun weiter? Ich habe bis hierhin alle Prüfungen bestanden, und bin damit im Plan bzw. im "Empfehlungsrahmen" der AG Fernstudium. Die nächsten Prüfungen wären erst wieder zum Ende des Sommersemesters, also in etwa einem Jahr. Ich sehe Potential, ähnlich wie im ersten Semester, einige Prüfungen vorzuziehen und damit eventuell das Studium zu beschleunigen. Hierfür habe ich mir erstmal Festigkeitslehre, Thermodynamik - Energielehre sowie Mathe II zurecht gelegt. Gerade denke ich darüber nach, Konstruktionslehre ebenfalls bereits in diesem Semester abzulegen. Vier Prüfungen, halte ich für machbar...

Mit diesem Eintrag knüpfe ich an meinen aktuellen Studienverlauf an. Die nachfolgenden Einträge werden größeren Blogcharakter haben, d.h. in meinem Fall chaotisch, wenig strukturiert und vermutlich recht wirr.

So weit mal für den Freitag, Euch allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Lernen!

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung